Suchen Menü

Erfahrungen mit Reisekrankheit beim Kind??

Wir hatten es jetzt die letzten 3Male bei längeren Autofahrten das mein Sohn(3)über Bauchweh klagte.2x davon übergab er sich dann später auch.Nun kam mir der gedanke Reisekrank,ich hatte es nämlich als Kind auch sehr schlimm.
Nun die Fragen.1.Kann ich was machen das es nicht passiert?
Ich konnte es zb.nicht ab wenn ich link und rechts alles vorbeischwimmen sah.Mir half es vorne zu sitzen oder in der Mitte hinten.
2.Was gibt es da für Medikamente??Früher gabs ja Tabletten und kaugummis.Von den Kaugummis wurd mir erst recht schlecht und die Tabletten halfen nicht.Hat jemand ein gutes Mittel??Wir haben unsere Familie weiter weg wohnen so das es desöfteren zu langen fahrten kommt.LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Reisekrankheit beim Kind??

Hallo Mandy,
ich kenne die Kaugummis auch noch von früher und mir haben sie damals geholfen. Falls er schon Kaugummi kauen kann, probier es doch mal aus. Vielleicht helfen sie bei ihm ja. Maya sagt neuerdings jedes Mal im Auto, dass ihr übel wäre. Leider schon auf sehr kurzen Fahrten. Aber bisher musste sie sich noch nicht übergeben und ich bemühe mich noch, dem nicht zu viel Bedeutung zuzumessen. Deshalb kann ich dir mit Tipps nicht wirklich dienen. Aber ich bin auch gespannt, ob jemand Tipps hat. Vielleicht würden ihm diese Sonnenschutzdinger helfen, dass er nicht mehr seitlich rausgucken kann. Oder vielleicht hilft es, wenn er das Fenster einen Spalt auf hat. Das hilft zumindest bei Maya.
LG Mareike

Hi Mreike,
nur kurz einmischen -. wobei ich leider auf die eigentliche Frage nicht antworten kann - weil keinerlei Erfahrung. Sorry!
Aber ich wollte kurz berichten dass nun auch Stevie ENDLICH normal essen und trinken kann. Ich meine LAKTOSE! er hat es überstanden. Das hat ganz schön gedauert!
Bei Maya klappt es doch schon ziemlich lange, nicht? Habe auf jeden Fall in dem Zusammenhang an Euch gedacht.
GVLG jenny

Hallo Jenny,
das freut mich aber für euch! :-) Das hat ja lange gedauert. Wie habt ihr es denn in den Griff bekommen?
Bei Maya war es ja dann irgendwann einfach weg und seitdem hatte sie nie wieder Probleme damit.
LG Mareike

Morgen Mareike,
eigentlich durch Zufall, weil er unbedingt ein Pudding probieren ..... und es ging ohne Folgen! Dan habe ich vorsichtig immer Mal neue Sachen angeboten und es ging!... nur die normale Milch hat er nicht ohne weiteres angenommen (er hat sie problemlos, nur die schmeckte ihm nicht mehr) weil er an die Minus L gewöhnt war. Nun fängt er an auch die normale Milch zu nehmen. Stevie musste sich nur langsam an dem Geschmack gewöhnen. So ging es uns ja anfänglich mit der Minus L... die wollte er auch nicht...
Wünsche euch einen schönen Samstag!Q
GLG Jenny

Hi,
ich habe als Kind ebenfalls sehr unter Reisekrankheit gelitten, eigentlich bis heute :-( d.h. ich nehme noch immer Tabletten entweder homoepathische (Ingwer) oder sonstige reisetabletten;
also vorne sitzen, damit du siehst, wohin es geht, und nicht von den Bewegungen überrascht wirst; hilft sicher sehr gut;
es gibt homoepathische globuli, Cocculus; seit ich die Fabian gebe, hat er nie mehr gespuckt;
und viel Schaukeln soll das Gleichgewichtszentrum verbessern; nur z.b. wird mir schon beim Schaukeln alleine übel;
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen