Erdbeerkuchen mit Vanillepudding-Rezept?
mich gelüstet es nach einem Erdbeerkuchen, mit Vanillepudding drinnen;
Hat gerade jemand so ein Rezept zur Hand, der gerade umeinander ist?
ansonsten müßte auch ein Bisquit mit Vanillepudding oben drauf gehen, und dann die Erdbeeren darauf oder?
denn ich würde morgen schon den Kuchen machen wollen,
lg Katha
Bist Du schwanger???
????? he, die erdbeeren sind reif, und die kombi
also nichts mit essiggurken drauf;
und NEIN!
wobei ich nichts dagegen hätte, aber auch nichts geplant und beabsichtigt ist;
lg Katha
ja, so machen wir den immer! lg tine
Re: ja, so machen wir den immer! lg tine
und wie?
wenn der Vanillepudding noch flüssig ist, dann weicht es den Kuchenboden auf, der saugt die ganze Flüssigkeit weg :-(
und ist der fest, dann fallen gleich Bröckchen auf den Kuchen, und der V-Pudding wird so grießartig :-(
mein Kuchen wird gut schmecken, aber nicht toll ausschauen,
lg Katha
Re: ja, so machen wir den immer! lg tine
lg tine, die nur diesen erdbeerkuchen mag :-)
Re: Erdbeerkuchen mit Vanillepudding-Rezept?
Ich machs so, wie Du schreibst: unten Bisquit, dann Vanillepudding drauf, oben Erdbeeren und dann diesen roten Guss mit Erdbeergeschmack. Hmmmmm.......lecker !!
LG Uta
denn
wenn der Vanillepudding noch flüssig ist, dann weicht es den Kuchenboden auf, der saugt die ganze Flüssigkeit weg :-(
und ist der fest, dann fallen gleich Bröckchen auf den Kuchen, und der V-Pudding wird so grießartig :-(
lg Katha
LG Uta
inzwischen hast du dein Appetit vermutlich gestillt. Genauso mache ich den auch: Boden, Pudding drauf (ruhig etwas mehr) und dann Erdbeere und Guss.... leeeeecker! aber auch schon lange nicht mehr gemacht. Sollte ich unbedingt Mal ins Auge fassen.
Alles ok bei euch? Chrisie hatte den zweiten Arbeitstag erfolgreich hinter sich gebracht...
Wünsche euch einen schönen Abend und bis bald!
GVLG Jenny
den Appetitt noch nicht gestillt, aber den Kuchen fertig; dabei habe ich aber einige Probleme gehabt, und zwar
und ist der fest, dann fallen gleich Bröckchen auf den
Kuchen, und der V-Pudding wird so grießartig :-(
lg Katha
dan GUTEN APPETIT!!!
Es gibt ein kleiner Trick dafür: ein bisschen Backpulver vorher ausstreuen . Aber wenn der Pudding nur ein wenig gekühlt ist und du diesen Löffelweise drauf machst, geht das auch ohne Bröckchen. Na ja, ich rede gut. mal sehen wie er mir nächste Woche gelingen wird...
Danke für deine Antwort oben! Ich hoffe, es machen viele mit, was mir weiter helfen wird, ein bisschen weiter, bzw. noch besser zu optimieren.
Schau Mal drauf, habe heute was neues vorne weg gestellt. Bin gespannt, wie es angenommen wird.
Bei euch alles ok?
Mein Chrisie war heute in Schwimmbad und kam vorhin nach Hause. Er ist von 3 m gesprungen, Kopfüber und auf`s Ohr geknallt. Nun hört er kaum noch und sein Ohr tut weh. Drinnen sehe ich tied drin was weißes, was das Ohr "stopft". Wenn ihm morgen nicht besser geht, gehe ich zum Notdienst mit ihm und wenn er aber so bis Montag warten kann, stehe ich wieder vor dem HNO Arzt. Da sind wir Dauergäste... zumal Stevies rechts Ohr seit eine Woche wieder schmerzt. Unmöglich...
Wünsche euch einen schönen Abend!
GVLLG Jenny
LG Jenny
melde mich sonstmal zu den anderen Themen,
aber da habe ich heute ein "richtiges Timing" gehabt,
war etwas im stress, beide Kinder sollten bald in Bett, und so habe ich in der Mitte des Kuchens den Pudding zu flüssig gehabt,
und als ich den kurz mal in den Kühlschrank stellte, damit er fester war, da war er schon zu fest;
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen