Endlich schwanger !!!
Wenn ich mich vorstellen darf: Ich heisse Beate, bin 36 Jahre, habe zwei Kinder (2+3) und einen lieben Mann. Seit fast 1 1/2 Jahren wollen wir unseren dritten Nachwuchs - und jetzt hat es geklappt. Gestern war der zweite Strich auf dem Schwangerschaftstest!
Aber schon musste ich mich ärgern, kann mich jemand aufbauen? Da ich nach der Geburt meines zweiten Kindes wegen Bluthochdruck Tabletten nehmen muss, bin ich noch gestern zu meiner Ärztin. Und was sagt die zu mir? Wie ich mir das vorstellen würde, ich solle wirklich ernsthaft überdenken, ob ich mich tatsächlich für das Kind und nicht lieber gegen das Kind entscheide. Ich war wie vor den Kopf geschlagen.
Wir sind erst vor kurzen in den hohen Norden gezogen. Mit meinem alten Frauenarzt hatte ich über unseren Kinderwunsch gesprochen. Und hatte nicht das Geringste dagegen einzuwenden. Das baut mich ein wenig auf, trotzdem bin ich etwas frustriert und verunsichert.
Liebe Grüße an alle Schwangeren hier (oder die, die es noch werden) - Beate
Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch zur ss.
Und ein Tipp: wechsel den Arzt! Das ist doch eine Unverschämtheit! Das mußt Du Dir doch nicht bieten lassen!
LG und eine schöne Kugelzeit! Sarah
Glückwunsch! Aber wechsel doch den FA!
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen