Suchen Menü

Eisen?!?

Hi Mädels,
kennt jemand von Euch ein Eisenpräparat, das gut magenverträglich ist? Ich hab nämlich in Erinnerung, daß das Zeugs einem ziemlich auf den Magen haut und der ist im Moment eh schon etwas in Mitleidenschaft gezogen...
Ach ja nochwas: Hat jemand Erfahrung mit Ingwer als Übelkeitsbekämpfer?
Schon mal vielen Dank. Liebe Grüße. Sabine 5+5
Bisherige Antworten

Re: Eisen?!?

Also ich hab totalen Eisenmangel und mein Arzt hat mir ferro sanol duodenal verschrieben. Aber auf meinen Magen darf ich nicht drücken, der tut nämlich weh, seit ich die Tabletten nehme. Am besten du fragst in der Apotheke nach, die werden dich sicher gut beraten!
Alles Gute
Mara

Hallo
Dieses Präparat ist besonders empfehlenswert, weil es den Magen nicht angreifen soll.
Hat irgendwas mit der Aufspaltung erst im Darm zu tun.
Ich habe auch Magenprobleme, und dieses zeug ist wirklich gut verträglich.Also, bei mir...
Alles Liebe
Sabine *8.SSW*

Hi Sabine, ich nehme Kräuterblut mit Eisen. das ist vor ein/ zwei Wochen im Forum emfohlen worden un dich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Gibt es im Reformhaus. Wenn mir morgens ganz übel ist, nehme ich es auch mal nach dem Essen. Aber so schlimm ist es nicht und Magenschmerzen habe ich noch nie davon bekommen.
Ingwerwasser und Ingwertee trinke ich ab un zu. Es schmeckt ein bisschen scharf, ob es wirklcih hilft, weiß ich nicht genau. Denn die Übelkeit kommt und geht so schnell, da weiß ich gar nicht warum/ wieso. Aber geschadet hat es bis jetzt nicht und Ingwer soll sowieso sehr gesund sein. LG, Kati 10+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen