Suchen Menü

Das Herzchen pocht!!!

Juhu, war eben beim FA. Herzchen pocht wie wild. Der Wurm ist knapp 1 cm groß.Der Arzt meinte, es sieht alles wunderbar aus.
Nur komisch ist, weitere Untersuchungen so wie Blut abnehmen zB. wurden noch nich gemacht. Bin in 2 Wochen wieder bestellt. Na einerseits hat das ja auch was Gutes, wenn ich so oft im Moment zum Arzt soll.
Euch auch alles Gute.
Bernadett ---> heute 8+0
Bisherige Antworten

Re: Das Herzchen pocht!!!

hallo bernadett!
wie schön das bei euch alles in ordnung ist. die weiteren untersuchungen wie blut, gewicht, urin werden meistens erst beim nächsten mal gemacht denn beim 1. mal guckt der doc nur ob tatsächlich eine SS vorliegt. das nächste mal hast du also deine 1. vorsorgeuntersuchung und kriegst dann auch den mutterpass.
lg, susan

Re: Das Herzchen pocht!!!

Hi!
Ich gratulier Dir! Das ist schon ein tolles Gefühl, wenn man das kleine Herzel schlagen sieht. Ich war gestern nämlich auch beim Doc und da ist es mir genauso ergangen wie Dir *megafreu*. Meine FÄ wollte mir auch erst beim nächsten Termin Blut abnehmen. Aber da das schon der 2. Besuch war, hab ich drauf bestanden, ob wir das nicht direkt machen könnten. Den Mutterpass wollte sie mir dann in 4 Wochen geben!!! Nix da! Hab höflich gefragt, ob ich den denn nicht schon nach den Ergebnissen der Blutuntersuchungen haben könnte. Sie wollte erst nicht, meinte das wär nicht üblich, aber ich hab wohl sooo mitleiderregend geschaut und schon wars kein Problem mehr. Kann mir den Mutterpass in ca. 10-12 Tagen abholen *freu*.
Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag
Astrid (6+0)

Snoozel!!

He Astrid!
Na dann ist ja gut, dass Du auch schon das zweite mal da warst. Wehe, wenn ich den Mutterpass in zwei Wochen nicht kriege.
Trau mich ja nicht mal nachzufragen, ob er mir we3nigstens ne Bescheinigung fürn Arbeitgeber ausstellt.
Auf Arbeit wissen das jetzt die meisten, na und das hat nun auch das Oberhaupt (oder so fast) mitgekriegt.
Nun machen die natürlich Druck und wollen Beweise. Geht ja hierbei auch hauptsächlich um den Kündigungsschutz für mich.
Na ich werd mal anrufen.
Dir auch alles Gute. Wann hast Du noch mal ET?
Bernadett

BERNASCHUETT

Huhu!!
Meine ET leigt ca. um den 7.Januar +/- 2 Tage.
Ich hab auf Arbeit noch gar nix gesagt. Will die ersten 3 Monate abwarten. Die erfahren das noch früh genug *grins*.
Ja, so ein Mutterpass ist schon was besonderes. Dann ist es sooooo richtig offiziell, was immer das auch heissen mag *lach*.
Bis später.
Astrid
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen