Suchen Menü

Das Bachblüten- Wunder, oder Zufall????

Hallo liebe Mamis,
habe ja vor ein paar Tagen geschrieben, dass Colin nicht mehr baden und duschen mag.
Auf Anraten meiner Mom hab ich Colin vorgestern vor dem Duschen Bachblütentropfen "Mimulus" gegeben. Die sind ja bei großer Angst vor "bekannten Dingen" (laut meinem Buch). Jedenfalls sind wir 10 Minuten nach den Tropfen ins Badezimmer. Erst hat er das übliche Theater beim Ausziehen gemacht, aber dann ist er nur ein wenig meckernd in die Dusche rein "Ich will aber nicht!" Beim Haarewaschen hat er dann sogar zum 1. Mal den Kopf nach hinten und hat nicht!!! geschrien! Danach war er ganz stolz und hat jedem erzählt, dass er ganz toll seine Haare gewaschen hat und es nur "ein bisschen schlimm" war. War total baff.
Dann gestern nachmittag hab ich ihn gefragt, ob er mal wieder ins Planschbecken möchte "Nein, ich will nicht!!!" Hatte regelrecht Panik, dass er muss. Hab ihm dann wieder die Tropfen verpasst und kurz darauf nochmal gefragt. Und er wollte! Er ist dann erst vorsichtig mit einem Bein ins Wasser, und irgendwann lag er sogar auf dem Bauch im Wasser (hatte nur wenig Wasser eingelassen) und hat wie wild geplanscht und sich gefreut :-) Und heute morgen gleich nach dem Aufstehen war das erste, was er gesagt hat: "Ich will ins Planschbecken!" Hab ihn dann auf heute Nachmittag vertröstet, wenn der Kindi aus ist. Hoffe sehr, dass er dann wirklich baden möchte, ohne vorher die Tropfen zu bekommen.
Ich finde das so hammermäßig, was diese Bachblüten geschafft haben! Hoffe nur, dass es anhält und er vielleicht sogar wieder ins Freibad gehen möchte...
Meint Ihr, das lag echt an diesen Tropfen, oder war das einfach nur Zufall, dass er nach monatelangem Theater gerade JETZT zeitgleich mit den Bachblüten wieder baden möchte???
Sorry, ist jetzt sehr lang geworden, aber ich musste das mal loswerden. Freu mich doch so :-)))
LG Caro mit Colin 3J4M und Tabea 6,5 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Das Bachblüten- Wunder, oder Zufall????

Hi Caro,
DU wirst es gewesen sein, bisher warst du verkrampft ebi dem Thema, durch die Tropfen hattest du Hoffnung ud Mut. Colin spürt das !
Toll, dass es geklappt hat !
LG Manu

Wieso ist Caro Schuld daran? Colin hat doch die Tropfen genommen und nicht sie *gg*
Ich denke schon,daß die Tropfen gewirkt haben.Ganz klar.
lg
bernadett

hallo manu,
bachblüten haben recht große wirkung auf die psyche wenn man die richtigen trifft. das ist kein firlefanz ;O)...klar, caro trägt dazu bei, aber ich denke, eine so komplett andre situation ist schon sehr auffällig.
lg desi

STOPP !

Hi Ihr,
das Marlon gestern die Polypen-OP hatte und noch sehr mit der Narkose zu kämpfen hat, muss heute vielens schnell gehen, daher hab ich mich wohl unklar ausgedrückt.
Klar wirken die Bachblütel, aber in dem Fall denke ich, dass Caro doch einiges dazu beigetragen hat, was toll ist.
Aber wie auch immer, die Veränderung ist wunderbar, was auch immer am Ende ausschlaggebend war...
LG Manu

danke für den tip, das probier ich bei paul auch mal :O)
LG desi

hallo caro
ich glaube sehr an die wirkung von bachblüten. ich selbst benutz sie immer mal wieder für irgend ein problemchen. bei meiner schwester hat man sogar das heimweh so behandelt, mit erfolg.
ich freu mich sehr über euren erfolg! ich denke dieser erfolg tut auch dir gut und das wird auch colin spüren.
lg karin

Hallo Caro!
Mich freut das für Euch, aber ICH glaube das ist Zufall.
Bachblüten halte ich persönlich ( wie viele andere Sachen auch) für Murks...ich kann da einfach nicht dran glauben.
LG Claudia

Geht mir genauso. Ich kann dem auch nix abgewinnen. Vielleicht haben sie gewirkt, vielleicht warst Du aber nur selber entspannter und motivierter.
LG, Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen