Suchen Menü

Da ihr ja so kreativ seit...!

Hallo zusammen,
langsam wird es ernst, so nah an unserem Traum waren wir selten: die ETW ist genau unser Ding, Heute Abend wird die Finanzierung geklärt und in der Hoffnung, dass alles wie von uns errechnet klappt freue ich mich schon fast auf die Renovierung, etc.
Aber: wir brauchen eine neue Küche. Rein preislich gesehen wird es wohl eine von Ikea werden. Wenn jemand Lust hat, darf er gerne auch mal kreativ werden: auf der Homepage von Ikea gib es unter "Küchen" den Küchenplaner herunterzuladen, damit kann man ganz toll planen. Wer also mag: die Küche ist 2,93 x 3,25 groß, an der 2,93-Seite ist an der Eingansseite komplett offen (Übergang vom Wohn-Esszimmer, gegenüber ist relativ mittig ein Fenster mit 1,40 und darunter der Heizkörber.
Bin sehr gespannt, ob jemand kreativ wird ! Die Dateien sind superklein, die kann man prima per mail versenden. Wer meine Mailadresse braucht, darf sich gerne melden !
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Da ihr ja so kreativ seit...!

*ggg* sorry manu,
die arbeit musst du dir schon selbst machen ;O). woher sollen auch andre wissen, wie du am liebsten in deiner küche arbeitest?
also dann mal ran an den speck und selbst ein bisschen kreativ werden :P
lg desi

Hi Desi,
das Sorry ist nicht nötig, wir haben schon eine Küche durchgeplant und finden die auch gut, aber vielleicht hat ja jemand eine ganz andere Lösung, wäre einfach interessant zu wissen. Im übrigen bin ich sehr flexibel, was meine Arbeitsgänge angeht ;-))
LG Manu

Hallo Manu!
Das ist aber echt nicht so leicht. Wir haben schon zig mal angefangen unseren PAX Wunschkleiderschrank zu planen und kommen selbst da nicht weiter. Eine Küche ist ja noch um einiges anspruchsvoller als ein oller Kleiderschrank, da braucht man jede Menge Zeit für. Ich würd mich mal bei Ikea direkt beraten lassen, die haben da Routine drinnen.
LG Claudia

huhu claudi,
jep, das stimmt unser pax ist schon fertig :OP. und wir haben uns ganz alleine den kopf zerbrochen und zig mal umgeräumt.
und mal eben so mit einem runter geladenen programm kreativ zu werden und noch nicht mal für sich selbst und dann noch an einem sooo schönen sommertag? never! *lach*...
rein technisch bin ich ja vom fach, daher weiß ich ja, was man als grundlage alles benötigt um wirklich fachgerecht zu planen ;O)....
glg desi

Hallo Manu,
ich würde zusätzlich zu einer IKEA-Küche noch andere Preisvorschläge einholen. Wir haben damals eine sehr günstige Küchenzeile mit Geräten in einem Möbelhaus bekommen, die sich super in unsere Küche einbauen ließ. Damit sind wir mittlerweile schon problemlos zweimal umgezogen und sie ist immer noch ganz prima. Diese Küche war viel günstiger, als wenn wir eine von IKEA zusammengestellt hätten.
LG Susanne

Danke für den Tipp - hat sich der Beitrag schon...

...gelohnt !
LG Manu

hallo manu,
ich bin heute total unkreativ, also da helfe ich dir leider nicht. nur zu der ikea-küche: ich würde es mir auch noch überlegen! da es dann eure wohnung ist, solltet ihr schon was nehmen, was auch in zig-jahren schön aussieht. eventuell könnt ihr die neue küche in die finanzierung mitanrechnen. also das nur als tip.
viel erfolg heute abend!
lg f.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen