DRINGEND: kartoffel - grillfrage????
fällt mir zum Glück gerade ein;
morgen kommen meine Eltern aus dem urlaub zurück, und daß gleich die ganze Familie sich versammelt, hat sich mein Bruder mit Familie selbst zum Grillen eingeladen;
nachdem das eingekaufte Fleisch daher eher knapp sein wird;
Was könnte ich dazu machen? festkochende kartoffeln hätte ich zuhause? aber wie mache ich die?
bzw. ältere Zuccini hätte ich auch noch? aber was damit?
zum dessert habe ich zum glück einen Erdbeerkuchen; der füllt auch noch ein bißchen;
bin absolut kein Grillexperte; wenn, dann eigentlich nur Frankfurter,
danke für die Hilfe,
katha
Re: DRINGEND: kartoffel - grillfrage????
Kannst Du aus den Kartoffeln und den Zuchinis nicht einfach einen AUflauf machen? Keine AHnung,fällt mir so ein.
lg
bernadett
ich hätte gerne keine zusätzliche Arbeit damit;
aber muß ich sie dann vorgaren?
und wie lange müssten sie auf dem grill liegen?
fragen über fragen,
katha
und jetzt ist es zu spät, um sonst noch jemanden zu fragen,
Re: ich hätte gerne keine zusätzliche Arbeit damit;
kannst du in Alufolie auf den Grill legen, mit Schale, nur gut gewaschen. Wie lange das dann dauert? Keine Ahnung, haben wir lange nicht gemacht, kommt ja auch auf die Größe der Kartoffeln an, schätze mal so ca. 15 bis 20 Minuten musst du einplanen.
Zucchini kannst du auch grillen, einfach Kerne raus, Scheiben schneiden und in Alufolie, mit Öl und Gewürzen/Kräutern z.B.
LG Franzi
Re: ich hätte gerne keine zusätzliche Arbeit damit;
wollte jetzt ins Bett, trotzdem noch kurz Antwort ;o).
Also:
Katoffeln kann man ganz prima auf dem Grill machen. Am besten vorher etwas in dei MW, um sie etwas vorzubereiten bzw. die Grillzeit zu verkürzen. Dann in Alufolie und ab auf den Grill ;o))). Wie lange es dauert, ist schwer zu sagen, kommt darauf an, wie groß die Kartoffel ist, was für eine Sorte usw. Da mußt Du zwischendurch mal nach schauen.
Zucchini kann man auch so machen.....Würde ich dann in Scheiben schneiden, aber vorher nicht in die MW *lach*
VLG und gute Nacht
Christiane
wir schneiden jeweils die zucchini der länge nach in scheiben auf. das ganze wird mit olivenoel bepinselt und mit salz und ein wenig pfeffer gewürzt. wir legen die scheiben dann in eine grillschale, zuoberst im gasgrill.
lg karin
vorbereitungszeit: 10min.
garzeit: 30-60min.
für 4 personen
4 grosse kartoffeln
1. die kartoffeln gründlich mit der bürste reinigen und mit küchenpapier trockentupfen.
2. ringsherum mit der gabel einstechen und einzeln in alufolie verpacken.
3. die eingewickelten kartoffeln zwischen die glühenden kohlen in der grillschale legen und je nach grösse 30-60min garen. mit einem scharfen messer hineinstechen, um zu testen, ob sie schon weich sind.
4. die fertigen kartoffeln von der folie befreien und auf der oberseite kreuzweise einschneiden. die öffnung etwas auseinander ziehen, das kartoffelmark mit der gabel ein wenig zerdrücken und mit etwas butter abschmecken.
man kann auch kräuter- oder rosmarinbutter nehmen. ich mag am liebsten auf so folienkartoffeln sauercreme oder auch magerquark mit geschnittenem schnittlauch.
lg karin
Kartoffel in Alufolie mit ein bisschen Öl und Salz und warum nicht dasselbe mit der Zuchini machen????
Probier es Mal und GUTEN APPETIT!
GLG Jenny
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen