Suchen Menü

Bin neu hier!!!

Hallo an alle!
Bin zum ersten Mal hier und hab gleich ne Frage an Euch! Ich bin in der 5+4 Woche schwanger und muß morgen früh zum ersten Mal zur FÄ! Letztes Jahr im Juli hatte ich in der 5: SSW eine Fehlgeburt, wobei man das Embryo erst garnicht sehen konnte! Ich habe bereits 2 Kinder. aber da hab ich die SS erst spät( 12. und 8. Woche) gemerkt! Jetzt meine Frage an Euch! Müßte man , wenn alles okay ist, das Herz schon schlagen sehen, oder wäre das noch zu früh? Bin für jede Antwort dankbar, da ich panische Angst vor morgen habe, das man wieder nichts findet!
LG Steffi (5+4)
Bisherige Antworten

keine Panik!

Hallo Steffi,
bin in der 9+1 und war in der 8. Woche beim FA. Da hab ich auch nur einen Wurm + Dottersack gesehen und noch kein schlagendes Herz. Vielleicht liegts am Ultraschallgerät, keine Ahnung. Aber mach Dich auf keinen Fall verrückt deshalb. Gar nicht dran denken, was alles passieren könnte, dann wirds schon gut gehn. Drücke Dir jedenfalls fest die Daumen für morgen.
Liebe Grüße SANDRA

Geht schon alles gut!

Hi Steffi, ich bin jetzt 8+0 (juhhhuuuu). Das erste mal war ich bei 5+3 beim FA. Da hat man lediglcih die Fruchthöhle gesehen. Und mir viel Fantasie auch den Dottersack. Dann war ich bei 6+3 noch mal beim Arzt und man konnte einen blauen Punkt pochen sehen, dass Herzchen. Mein Krümelchen war da 2,7 mm "groß". Ich habe aber schon von vielen gelesen, die das Herzchen erst viel später sehen konnten. Ich denke nicht, dass DU bei 5+4 schon einen Embryo sehen kannst. Aber das ist vielleicht unterschiedlich. Mach Dir nicht soviel Gedanken. Es klappt diesmal schon! LG Kati

Re: Bei jedem ist es... (lang)

anders. Ich war gestern bei 5+6 zum 1. Mal beim Arzt und er konnte nur eine leere Fruchthöhle erkennen. Ich hab mir totale Sorgen gemacht und bin in Panik verfallen. Bei meiner 1. SS konnte man in der 6. Woche das Herz schon schlagen sehen. Der Arzt gratulierte mir zu meiner SS und vereinbarte mit mir einen Termin in 14 TAgen. Mir war dás zu lange und ich darf nächsten Mittwoch wieder hin. Ich hab mein Problem in den anderen SS Foren gestellt und mir haben glaube ich 6 o.7 Frauen geantwortet, wo das Herz erst in der 7 o.8. Woche zu sehen war. Meine Mutter hat gestern ihren FA gefragt, und er meinte daß ich mich nicht zu beunruihgen brauche. Notfalls solte ich mir 2 mal die Woche Blutabnehmen lassen. Anhand der steigenden HCG Werte sieht man ob alles OK ist. Laß ich nicht machen. 3 Pos. Test reichen mir. Ich hoffe ich hab Dich nicht zu gepostet. Es wird schon alles I.O sein. Liebe Grüße Yvonne ( die gestern ganz schön fertig war, heute die Welt wieder mit anderen Augen sieht!)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen