Suchen Menü

Bin entsetzt über meinen Bauch!!!

Hallo Ihr Lieben!
Ich schau mal lieber bei Euch rein, wenn ich darf... :-))
Mein Termin soll der 28.12 sein, aber die anderen Mädels
sind alle schon viel weiter als ich und weils das erste
ist, kommt es bestimmt sowieso später?!?
Was mich gerade richtig geschockt hat :
Ich hab zwar schon gemerkt, daß ich einen gesegnten Appetit bekommen habe und das meine Hosen kneifen...
Aber so eine Riesenplautze wie ich sie gerade im Spiegel
gesehen habe, dürfte man bestimmt eigentlich erst im 5.Monat haben. Das schlimme: Das Würmchen kanns ja wohl noch nicht sein, ich muß mir das alles in meinen 9 Wochen angefuttert haben....
Warscheinlich bin ich vom Bauchumfang im September Forum besser aufgehoben, von der Entwicklung aber hier....
Wie gehts es Euch denn damit???
Bisherige Antworten

Re: Bin entsetzt über meinen Bauch!!!

He Vivi
also dass das 1. Kind sich mehr Zeit läßt ist auch nur so`n Gerücht. Ich habe mein Söhnchen auch 5 Tager eher entbunden, aber egal.
Habe neulich schon mal ne Umfrage wegen dicker Plautze gemacht. Hat keiner drauf geantwortet. Schön, daß es doch noch "Mitleidende" gibt.
Mein Bauch sieht genauso aus. Eigentlich wollte ich von jedem Monat ein Bild meines Bauches machen, aber das kann ich wohl vergessen. Bin vorher spindeldürre gewesen. Hosengröße 36. Das würde mir eh keiner glauben, wenn ich den ein Foto aus dem 2. oder 3. Monat zeigen würde, wo ich doch aussehe, wie Ende 5. Monat, hihi.
Ich denke das kommt bestimmt daher, daß die Darmwände nu nich mehr so sind, wie sie mal waren. Das hatte vor ner Weile mal ein Doc. in `nem anderen Forum gesagt.
DerKörper verwertet jetzt alles ganz anders. Da setzt alles schneller an.
Also mach Dir mal keine Sorgen, ich roll auch ganz kugelrund durch die Gegend. Irgendwie sieht das doch auch schon etwas schwanger aus...
Bis denn
und alles Gute, Bernadett

Hallo Bernadett!
Eine Woche voher ist Weihnachten, das wär doch schade fürs Würmchen... Aber zu unseren Bäuchen, ist das wirklich so, daß wir Ausnahmen sind?? Ich hatte vor 9 Wochen auch noch Größe 38 und ich muß Dir nicht erzählen wie deprimiert ich gewesen bin, als meine Mutti mir am Samstag ein 3er Pack
Bomberschlüpfer in 42 mitgebracht hat, wo ich heute den ersten von angezogen habe... Na gut, aber der hält (hoffentlich) noch ein wenig...:-)) War das bei Deiner ersten SS denn auch schon so, Du hast doch Erfahrungswerte!!
Natürlich hat es auch was schönes, wenn die Aussenwelt "sehen" kann was da kommt, aber ich mache mir Sorgen bei der Hochrechnung auf 9 Monate! LG Vivi ;-)

Ach Vivi, is doch egal, nu brauchen wir eh nich so genau auf unsere Figur zu achten.
Weiß echt nicht mehr, wie das bei der ersten SS war. Glaub nich ganz so schlimm.
Kann mir vorstellen, wie geschockt Du warst, als Du die Schlüpper überreicht bekommen hast. Aber kuck ma, in einem Jahr sehen wir (mit klein wenig Hoffnung, aber nur ein klein wenig...) fast so aus wie vor 9 Wochen.
Der Speck um den Bauchnabel und darunter verwächst sich doch dann bald. Dann ist es erstmal nur noch Babybauch, und das ist dann ein schöner DICKER Bauch.
Ja Du hast recht, Kindergeburtstag zu Weihnachten is bescheuert. Ich hab am 5. Januar, und da freu ich mich zu Weihnachten schon auf die Geburtstagsgeschenke. Ist auch nich schlecht. Dazwischen liegen immerhin fast 2 Wochen.
Am liebsten hätt ich die Geburt Mitte Dezember oder Anfang Januar. Aber um Himmelswillen nicht zwischen 23.- 31. 12.!!!
Aber wer kann sich das schon aussuchen. Na egal. Wir nehmens auch wenn es am 24. 12. kommt,hihi. (mein ET: 30.12.)
Das wird bestimmt ne aufregende Zeit. Freu mich aber trotzdem schon jetzt riesig. Hoffentlich geht bis dahin bei uns allen alles gut.
Habe vorhin mal vorsichtig im FG- Forum nachgeschnüffelt und war total erschrocken, wie volldas da war!!! DAs hat mir total Angst gemacht... bloß schnell weg da...
Nun gut, laß es Dir gut gehn...
LG
Bernadett

Noch eine (ehemalige) Leidensgenossin schreibt hier! In meiner ersten SS hatte ich schon vom positiven Test an bis zum ersten Eintrag im Mutterpaß nach ein paar Wochen 5 kg zugenommen. Allerdings war ich schon vorher mollig... Ich fand es echt erschreckend, wozu Hormone imstande sind, denn ich habe nie aus Langeweile oder so gegessen sondern hatte IMMER Hunger - ENTSETZLICH!!! Aber meistens auf Pommes mit Majo und Chips und so - weniger Süßkram. Mein FA hat damals auch mit mir geschimpft, weil er meinte, in den ersten drei Monaten bräuchte man eigentlich gar nichts zuzunehmen - erst recht nicht, wenn man eh schon ein paar Kilos zuviel hat. Na ja - habe mich dann versucht zu beherrschen, es sind insgesamt aber doch 20kg geworden... Habe schon Schiß, wenn ich wieder schwanger werde, daß es fürchterlich wird!!! Aber Du brauchst Dir keine Sorgen machen - man sagt doch immer, daß schlanke Frauen ruhig einiges zulegen sollen! Laß es Dir schmecken!
Tina

keine enge Hosen mehr

Hallöchen,
bin ja echt beruhigt. hab schon ein bißchen zugelegt und mag vor allem keine eng anliegenen z. b. Jeans mehr. Am liebsten Hosen mit Gummizug wie Leggins und Radlerhosen. Der Hosenbund von den normalen Hosen ist mir irgendwie unangenehm geworden.

Hallo Vivi,
gehe gerade auch fremd ;-)
Also die Größe des Bauches korreliert ja nicht ungedingt mit der Gewichtszunahme (zumindest bei mir).
Auch ich habe schon bald einen Bauch gehabt - das war allerdings ein Blähbauch, der dann ab der 10.SSW wieder weniger wurde. Dafür beginnt es jetzt langsam über dem Schambein breiter zu werden *freu*.
Habe auch gelesen, daß sich die inneren Organe neu verteilen, damit für die Gebärmutter Platz geschaffen wird. Außerdem wird das Bindegewebe aufgelockert - und das alles führt zu einem größeren Bauch auch ohne viel Gewichtszunahme!
Liebe Grüße, Susanne (14+2)

hallo vivi!
mir gehts auch so. ich bin jetzt 7+3 und mag schon keine jeans mehr anziehen. passen würden die zwar noch aber wenn ich mich hinsetze wird schon eng und damit unangenehm. laufe am liebsten in meiner schlabberfreizeithose rum *g*.
also bauchumfang hab ich definitiv schon bekommen aber trotzdem noch nicht zugenommen...bin eher schlank sonst: 164cm, 54 kg. da sieht man sofort was. aber ich bin stolz wenn ich den dicken bauch kriege :-)))
beim ersten kind allerdings hab ich erst im 6. monat eine wirkliche sichtbare plautze bekommen. übrigens, der krümel kann sich noch nicht so ausgedehnt haben das stimmt. aber die gebärmutter wächst ja auch schon ziemlich und hat sich ruckzuck bereits aufs doppelte vergrössert.
lg, susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen