Beißen
ich habe mal eine Frage bzgl. Marlon. Er kann weder richtig frei laufen, noch spricht er etwas außer Mama, Haja (hallo) und Ja. Durch diese Tatsachen ist ihm Josephine natürlich um ein vielfaches überlgen - auch bei Dingen, die er gerade machen möchte, haben möchte, etc.
Meist beginnt er dann laut zu schreien. wenn er sich in die Enge getrieben fühlt (was öfters mal vorkommt), beißt er zu.
Heute war schon die zweite Situation, nachder man Marlons Zähne an Josephines Haut zählen konnte.
Wie soll ich reagieren? Schimpfen bringt offensichtlich gar nichts...
Ratlose Grüße
Manu
Re: Beißen
dazu kann ich Dir leider keinen Rat geben.
Aber werde versuchen, heute abend endlich Deine Mail zu beantworten. Die erste hab ich übrigens wirklich total vergessen *schäm*.
LG Uta
Ich hab den Clou auch nicht rausbekommen. Aber ich habe ihm halt immer wieder gesagt dass es weh tut und er Celine zum weinen bringt damit. Heute ist es vorbei und dafür Boxen angesagt.
LG Moni, die Dir Geduld und Kraft wünscht
LG Manu
Wie lange es genau ging weiss ich nicht mehr, es kam mir seeeeeeehr lange vor. Sicher 6Mt. Klar hat er nicht ohne "Grund" gebissen, nur genau so wie ich Celine gesagt habe sie dürfe ihn nicht schlagen, beissen oder schubsen, so sagte ich es auch ihm. Logisch versteht Celine das eher als Brian, aber ich bin so gut gefahren. Heute ist es leider schon so, dass Celine zwei mal tgl. wegen Brian weint weil er sie einfach haut oder Haare reisst. Er ist in der Kämpferphase. und obwohl ich nicht für gewalt bin sage ich ihr klar, dass sie es ihm gleich vergelten darf. erstens weil er sonst nie aufhört und zweitens aus egoistischen gründen weil ich nicht den ganzen Tag nur schimpfen und schlichten mag. Ich finde es momentan sowieso sehr anstrengend, weil Celine in der Zickenphase hoch 2 ist und Brian der Ausprobierer und Grenzentester.
Lg Moni
Zum Glück geht alles mal vorüber ;o))
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen