Auch mal eine Umfrage
Gibt es eine Charaktereigenschaft die ihr an EUCH nicht mögt??Also eine die Euch vielleicht auch im Leben ein wenig "behindert"?Würdet ihr die gerne ändern oder habt ihr versucht sie zu ändern??Und versucht ihr indirekt zu beeinflussen das eure Kinder diese Charaktereigenschaft nicht auch übernehmen??LG Mandy
Ja, allerdings :-)
Es ist nicht so, dass ich diese Eigenschaft an mir nicht mag, ich stehe dazu und will es auch nicht ändern. Aber es ist in der Tat so, dass einem das nicht immer Vorteile verschafft und Freunde schon gar nicht :-)
Ob meine Kinder das später auch mal so machen oder lieber diplomatisch durchs Leben gehen sei ihnen überlassen.
LG Uta
Re: @Uta
Re: Ja, allerdings :-)
wie du weißt, habe ich diese eigenschaft auch, aber ich persönlich halte es für eine gute eigenschaft. sicher, man macht sich hier und da unbeliebt, weil es immer leute gibt, die offenbar lieber schöngerede mögen, aber für mich wäre das "falschheit".
ich denke aber, dass es durchaus auch einige gibt, die gerade das mögen und mögen das im verhältnis zu den andren auch weniger sein, so ist mir das viel lieber, denn es ist einfach ehrlicher.
ich denke daher also, wir haben eine gute eigenschaft, die leider nicht jeder zu schätzen weiß.
allzu diplomatisch finde ich verlogen und mitunter auch langweilig ;O)
LG desi
Re: Meine Antworten
Re: Nachtrag
Re: Meine Antworten
Du bist damit nicht alleine! Ich habe auch diese "sozialen Hemmungen", es fällt mir verdammt schwer, irgendwo anzurufen und wenn ich zu einer größeren Gruppe dazustoße, habe ich auch immer ein mulmiges Gefühl und muss den inneren Schweinehund überwinden. Nina hat vor kurzem begonnen, sich vor solchen "Begrüßungsszenen" zu fürchten, ich weiß nicht wie weit meine eigenen Hemmungen da mitgespielt haben.
Na ja sonst mag ich meine Launenhaftigkeit, meinen Hang zur Schwermütigkeit und meine Ungeduld nicht. Aber ich arbeite daran!
Lg irene
Re: Auch mal eine Umfrage
ja leider :O(
Ich bin ziemlich offen.Sage und stehe zu meiner Meinung-wem es nicht passt...pech! :O)
Ich bin sehr sehr jähzornig.Diese eigenschaft hat Lena "leider"von mir geerbt :O(
Ich habe einen ganz schlimmen Ordnungsfimmel.Es muss IMMER sauber und aufgeräumt sein(könnte ja mal jemand unverhofft zu Besuch kommen).
Ausserdem bin ich ein sehr launischer Mensch(echt ätzend)
Wenn ich morgens mit dem falschen Fuss aufgestanden bin und es passt mir ihrgendwas nicht-was auch immer-,dann kann ich schon ein ziemlicher Kotzbrocken sein.
Ich hoffe das Lena diese eigenschaften nicht von mir mit bekommt den es kann echt ziemlich sch... sein.Und Freunde schafft man sich somit ja auch keine.
Versucht Sie zu ändern habe ich.Aber wie schon geschrieben"VERSUCHT".
Leider bisher ohne erfolg.Aber es kann ja nur noch besser werden :O)
VLG Nancy 35+4.ssw
ich weiß zwar nicht, ob das eine Charaktereigenschaft ist, aber ich bin ziemlich unordentlich. D.h., ich fühle mich zwar durchaus wohler, wenn es ordentlich ist, und ich bemühe mich daher auch darum, aber in vielen Situationen fällt es mir sehr schwer, Ordnung zu schaffen/halten, das grenzt dann an Schwerstarbeit. (Ist nicht in allen Gebieten so, aber in vielen...z.B. hab ich immer den exakten Überblick über Arztrechnungen, Beihilfe- und Versicherungsanträgen, aber dem Zumüllen meines Schreibtischs bin ich hoffnungslos ausgeliefert).
Was mich sonst noch an mir stört, ist, daß ich Angst vor dem Neuen habe und mich oft nicht traue, selbst die Initiative zu ergreifen. Ich warte lieber, bis mir die Dinge auf dem silbernen Tablett serviert werden. Hat bis jetzt auch meistens geklappt, wird es wohl aber nicht immer...
LG emaille
LG Mareike
Du hast mich gerade zum nachdenken gebracht.
Ich glaube eine doch "gefährliche " Eigenschaft von mir ist, dass ich in vielem zu Vertrauensseelig und Naiv bin. Ich glaube immer an das Gute im Menschen, auch wenn mich derjenige schon oft getäuscht hat.
Auch bin ich sehr unordentlich, möchte es oft gern ordentlicher haben, bin jedoch zu faul. (Super Ordentlich mag ich aber sowieso nicht, fühle mich dann nicht wohl)
Bis jetzt sehe ich keines der Dinge bei meinen Kindern, im Gegenteil, sie sind beide sehr Vorsichtig und zurückhaltend bei Fremden und sogar bei leuten die sie sehr gern haben und kennen, braucht es jedesmal von neuem eine 10 Minütige annäherungsphase. Und Celine ist diejenige die im moment ohne Aufforderung aufräumt und mir überall hilft. Brian möchte auch gern, nur macht der beim "helfen" mehr Unordnung als was anderes ;o))
LG Moni
Ich bin phasenweise schusselig, wenn ich zuviel im Kopf habe....suche ständig meinen Schlüssel, lasse nach dem Tanken den Tankdeckel auf dem Autodach liegen und fahre los , stecke eine Zucchini in die Besteckschublade und suche sie dann, will zur Arbeit und fahre einen anderen Weg....hoffe, das vererbe ich nicht, habe das selber aber anscheinend auch von meiner Mutter. Die nimmt zum Beispiel die Fernbedienung vom Fernseher und sagt "Hallo" wenn das Telefon klingelt und sie in Gedanken ist ;-).
LG Claudia
LG desi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen