Angst
happy. Aber eine Woche später geht bei mir schon wieder die Angst los, vor dem nächsten FA. Ich schieb schon voll Panik und denk die ganze Zeit die Schwangerschaft klappt eh nicht, beim nächsten FA-Termin schlägt das Herz nicht mehr. Ich werd noch wahnsinnig. Ein zweitesmal schaff ich das nicht.
Gibt es unter Euch Jemand, dem´s genauso oder ähnlich geht??????
HILFE
Julie 7+6
Re: Angst
Locker bleiben!!
Nun mach Dich nicht verrückt. Denk doch mal positiv. Das ist wirklich nicht gut, wenn Du so in Angst lebst. Horch doch mal in Dich hinein und sei in Gedanken ganz bei Deinem Kindchen. "Sprich" mit ihm. Vielleicht hilft Dir das ein wenig.
Lenk Dich ab. Machs Dir gemütlich,lies was, tu etwas was Du schon lange nicht mehr gemacht hast... oder was weiß ich... Ablenkung ist gut. Aber bloß nicht immer so negativ denken. Ich denke, wenn man sich wohl fühlt, gehts dem Kindchen auch gut. (Von den anderen Sachen wie: das Kind könnte nicht gesund sein... reden wir mal lieber nicht..)
Ich wünsch Dir alles Gute
LG
Bernadett
also ich denke, diese Angst vor einer FG ist normal. Ich bin jetzt zum dritten Mal schwanger und habe fast noch mehr Angst als beim Ersten. Und vielleicht hat diese Angst (in Maßen) auch etwas Gutes. Weil man nämlich in sich reinhört und automatisch einen Gang zurück schaltet.
Jedenfalls kann ich Dir versprechen, dass die Angst nach dem dritten Monat weniger wird bzw. aufhört (dafür kommen dann - leider - andere).
Kopf hoch - LG Beate
also ich habe meinen nächsten FA Termin auch wieder in 4 Wochen erst, bei mir liegen dann 5 Wochen zwischen den Terminen. Die Warterei ist schon lästig, am liebsten würde ich auch jede Woche einmal in den Bauch schauen, ob alles okay ist. Aber ich denke mir, so lange ich keine übermässigen Beschwerden habe und sich nichts in irgendwelcher Art von Blutung ankündigt ist alles okay.
Mach deinen Kopf mit irgendwelchen schönen Sachen frei, lenk dich ab, ich weiss es ist schwer, aber ich versuchs auch und zu zweit schaffens wir.
LG Jana
7 SSW
ich kann dir sagen mir gehts auch so!!! mittlerweile ist es etwas besser geworden!! ich denke einfach nicht mehr soviel nach! wann hast du wieder FA termin? ich am kommenden mo 27.5.
ich hatte im jan auch eine FG. es war meine 1.SS. und es war sehr schlimm! ich frage mich auch falls es nochmal passiert wie ich das nur schaffen soll. aber wie gesagt mittlerweile denke ich nicht mehr soviel über das nach.....
es wird schon alles gut gehn ;-)
ich drück uns die daumen!!
alles liebe manu! (8+2)
ich bin 7+3 und bei 6+6 bin ich wegen ganz leichter blutungen ins KH. da hab ich den krümel auch gesehen, ist alles in ordnung mit ihm! der ist sogar recht gross (war da 1,47cm!) und ich könnte mich lt. interaktivem rechner locker 6 tage weiter stufen. also die blutungen haben nur einen tag gedauert, waren auch nur wenige tröpfchen. und trotzdem hab ich jetzt auch schon wieder angst, am 28. ist nämlich der 1. offizielle FA-termin und ich hab auch schon so gedacht was ist wenn das herz da dann nicht mehr schlägt. ich bin auch vorbelastet, hatte im dez.01 eine FG (MA). oh man, ich glaub wir müssen da durch, wenn die 12 kritischen wochen rum sind, sind wir bestimmt auch lockerer. wie sagt meine freundin so schön: dann sitzt es wirklich fest! sooo lang ist das ja garnicht mehr, schau du bist schon so gut wie in der 9. woche.
lg, susan
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen