Suchen Menü

Angst-wegen gelben Ausfluß- droht Fehlgeburt?

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu hier. Weiß seit letzten Mittwoch das ich schwanger bin und habe etwas die Panik. Bei mir ziehts ziemlich oft im Unterleib oder es zwickt auch manchmal. Und alle paar Tage kommt ein bischen gelblicher Ausfluß-ist das normal oder droht eventuell Fehlgeburt. Ich bin das 1. Mal schwanger und weiß noch nicht so bescheid. Keine Ahnung wie ich die Zeichen meines Körpers richtig deuten soll! Wie geht es Euch habt Ihr auch irgendwelche Ängste? Wenns mir öfters mal schlecht wird bin ich wieder beruhigt-das ist ja ein gutes Zeichen. Also abwarten und Tee trinken. Wünsch Euch allen eine schönde SS!
Liebe Grüße
Iris
Bisherige Antworten

Re: Angst-wegen gelben Ausfluß- droht Fehlgeburt?

Hallo Iris, habe mich mal in Euer Forum eingeschlichen :-).
Also vermehrter Ausfluss ist in der SS nichts ungewöhnliches, solange er nicht übel riecht. Ich habe seit Beginn der SS gelblichen Ausfluss und bin mittlerweile in der 32. SSW. Aber zur Beruhigung kannst du es ja trotzdem mal dem FA erzählen. Lg Jessi

Re: Angst-wegen gelben Ausfluß- droht Fehlgeburt?

Solange der Ausfluss nicht bräunlich oder rötlich ist, ist es normal, denke ich. Mein FA meinte, in der SS habe man vermehrten (weisslich/gelblichen) Ausfluss. Auch das Bauchziehen ist normal, die Gebährmutter wächst. Solange die Schmerzen zum Aushalten sind, würde ich nicht zum Arzt gehen. Wenn sie stark sind, dannschon.
LG Chaby

Re: Keine Panik

Hallo, mir geht es auch so. Ich bin in der sechsten Woche und habe genau die gleichen anzeichen wie Du. Letzten Mittwoch war ich bei meiner Ärztin und die hat mir erzählt, das diese Anzeichen ganz normal und kein Grund zur Beunruhigung sind. Gruß Diana!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen