Suchen Menü

An die Selbstnähmütter *g*

Huhu Ihr Lieben,
wir haben eben Pascal heissersehntes Hochbett mit Rutsche aufgebaut. *schwitz*
Aber ich war zu knausrig Vorhänge zu kaufen, erstens waren die für den Preis ein Witz und zweitens steht das Bett an 2,5 Seiten an der Wand, und hab beschlossen die selber zu nähen. Ist ja nicht schwierig, nur frage ich mich, wie ich die aufhängen soll und darum möchte ich mal wissen, wie Ihr das so gemacht habt. *g*
Also her mit Ideen.
LG
Mattina, die gleich daumendrückenderweise das Endspiel guckt und dann froh ist, wenn der Spuk vorbei ist und man wieder normal einkaufen usw. kann.
ALLEZ LES BLEUS!!!!!
Bisherige Antworten

Re: An die Selbstnähmütter *g*

hallo Mattina, habe für Félice jetzt auch das Hochbett usw. gekauft. Die Vorhänge wollte ich nicht kaufen auch wegen dem Preis. Aber jetzt hat meine Mutter sie gekauft. Versuchs doch einfach mit diesen kleinen weißen Stangen die man soooo nett an die Küchenfenster hängt um die nettennnnn Häkelgardinen aufzuhängen. Die gibts in verschieden Längen soweit ich weiß???? Einen schönen SOnntagabend. LG SilkeB

Hallo Silke,
meinst Du diese dünnen Metallstangen? Da zieht Pascal einmal dran und die sind durchgebogen. :-(
Danke und Dir auch einen schönen Abend
LG Mattina

Klettband?

Hi Mattina,
ich bin zwar alles andere als eine Selbst-Näh-Mutter, aber denke das könnte klappen.
Also ich würde an die Vorhänge oben Bänder dran nähen, die dann einmal um die Absturzsicherung gehen und dann entweder mit Klettband oder auch mit 1 großen Knopf zu schließen sind. Aber der knopf kann halt abreißen und braucht ein Knopfloch - deswegen würde ich Klett vorziehen.
Dann kannst du die Vorhänge auch noch ziehen. ODer zu nähst an die obere Kante Klett und klebst selbstklebendes Klettband an die Absturzsicherung vom Bett. Aber das bekommt man bestimmt schwer ab wenn Vorhänge nicht mehr gefallen.
LG Franzi und Sarah, noch ohne richtige Vorhänge am Bett

GENAU!!!!

Bin eine selbstnähmama, aber habe die vorhänge für neles bett gekauft, einfach, weil die eh i preis drin aren- die sind auch mit klettband dran....
und daslässt sich auch leicht anbringen....
lg tine

Hallo Mattina
Die fertigen Vorhänge werden ja mit einem Bändern am Lattenrost festgebunden,Warum nähst du nicht mehrere feste Bänder an denn Vorhang und hängst diese dann auf??!!
Das hat viele Vorteile da du sie wenn sie Schmutzig sind ruck zuck abhängen Und wieder aufhängen kannst.Ausserdem halten sie am Latenrost wenn man mal dran ziehen sollte!!
LG Diana 37.SSW

Hallo Mattina!
Ich habe unsere auch mit Klett befestigt, wenn Du Tipps brauchst, frag ruhig. Wenn Du selbstklebendes nimmst, musst Du ein wenig aufpassen, weil Du Dir die Nadeln damit ruinierst.
LG und viel Spaß beim Nähen
Claudia

Danke

nur das Problem ist, wenn ich Klettverschlüsse nehme, kann man die Vorhänge nicht aufziehen und Pascal hätte sie auch sofort runter. Er ist keiner von der vorsichtigen Sorte...
Lg Mattina

Re: Danke

Hi Mattina,
also wenn du die Schlaufen nicht zu eng nähst kann man das durchaus noch aufziehen. und Klettband hält wahrscheinlich mehr als du denkst, je nach Qualität. Und wenn es doch abgehen sollte, dann ist es schneller wieder rangeklettet als abgerissene Knöpfe.
LG Franzi

Hallo Franzi,
Knöpfe? Ach so, ne Knöpfe mach ich eh nicht. Der Vorhang soll auch nicht um die Absturzsicherung, sondern unten innen befestigt werden. Das hab ich ganz vergessen zu erwähnen. :-( Sonst ist das Ding ja nicht ganz zu. *g* Ich denke ich hab schon eine Idee, mal schauen.
LG Mattina

Hallo Mattina!
Dann versuchd och einfach Gardinenschienen aus dem Baumarkt unter das Bett zu schrauben, dann kannst Du die Vorgänge einfach mit Gardinenband und Röllchen befestigen.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen