Suchen Menü

Amseln :-(

Hi Mädels,
wir haben auch Amseln im Garten, sie nisten in einem Loch in unserem Komposthaufen. Wenn sie daraus fliegen sitzen sie direkt in unserem Erdbeerbeet. Schöne Erdbeeren, viele Erdbeeren, alle grün.
Denn sobald eine annähernd reif ist, kommen die Amseln und fressen die Erdbeeren :-(
Habt ihr eine Idee, was ich tun könnte, damit die Amseln unsere Erdbeeren nicht als ihr Buffet betrachten?
Ich habe schon eine Schnur gespannt und daran Plastikstreifen angebracht - scheint die Tierchen nicht zu stören. Selbst wenn wir direkt in dem Beet Unkraut zupfen, tun sie so, als könnten wir sie 3 Pflanzen weiter nicht sehen und naschen munter weiter.
LG Franzi
Bisherige Antworten

Re: Amseln :-(

Hallo Franzi,
Leider weiss ich nicht wie sich sowas nennt.Wir haben im Garten so ein grünes leichtes (machenartiges) Netz.Es ist ganz leicht und es wird über das Erdbeer Beet gespannt.
Der Lebensgefährte meiner Mum hat das letztes Jahr im Baumarkt gekauft.Und es hilft :O)
LG Nancy

Re: Amseln :-(

Hallo Franzi,
ich kann Dir nur das gleiche wie Nancy empfehlen. Das sind ganz feine grüne dünnmaschige Netze, die man direkt am Boden über die Pflanzen spannt. Das hilft mit Sicherheit.
LG mit Amsel auf der Terrasse, die immernoch brütet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen