Ach mensch,
So bin ich nachause gegangen, da Alex und ich uns ja abwechseln.
Dann war wohl anschließen der HNO da und stellte fest, dass Jonas rechtes Gleichtgewichtsorgan unwiederbringlich zertrümmert ist.
Das Gehirn wird wohl lernen mit einem Gleichgewichtsorgan auszukommen, dennoch bedeutet jede Aufwärtsbewegung momentan für Jona absolute Panik, (der Arzt beschrieb es als Todesangst bei Erwachsenenen).
Könnt ihr euch vorstellen was Jona gerade alles verarbeiten muss und wieviel Ängste auf ihn einstürmen????
Ich hatte soviel Hoffnung und jetzt bange ich weil ich nicht weiß wies weitwergeht. Hörfähigkeit wurde z.B. noch gar nicht überprüft...
Er tut mir so leid, denn dass wird noch was Längeres werden, vorallem was die Ängste betrifft...
Dankbar für Eure Daumen
Richtig traurige Grüße
Silke
Re: Ach mensch,
Konnten sie Dir denn wenigstens sagen, wie lange es dauert, bis sich so kleine Kinder anpassen können?
Könnt ihr irgendwas für ihn tun oder müsst ihr abwarten?
Das muss schlimm für ihn und für Euch sein, ich hoffe weitere schlechte Nachricht bleiben Euch erspart.
Fest die Daumen drücke
Claudia
Prognosen gibt es noch keine, nur die Aussage, dass in Jonas Alter das Gehirn noch lernfähig ist, bei einem Erwachsenen die synaptischen Verbindungen viel schwerer veränderbar sind.
Er wird wohl nie wilde Achterbahnfahrten machen können sagte der Arzt, wenns nur dabei bliebe...
Danke für eure Anteilnahme, tut so gut, denn momentan hilft jedes mitfühlende Wort
LG, Silke
Oh Mann, schrecklich!! :-(((((((((((((((
furchtbar!
hoffentlich, hoffentlich gilt auch hier die Aussage, daß Kinder so flexibel sind; sich so schnell auf neue Situationen anpassen können, und noch so entwicklungsfähig sind!!
ich wünsche euch alles erdenklich Gute,
und drücke alle Daumen!
Liebe Silke,
das tut mir sehr leid. Ich hoffe Jona kann sich ganz schnell an die neue Situation gewöhnen und wünsche Euch ganz viel kraft das durchzustehen.
Es ist immer so schrecklich sein Kind leiden zu sehen...
LG Mattina
das tut mir so Leid!!!!
Ich hoffe, dass sich Jonas möglichst schnell an dem Zustand (mit dem Gleichgewicht) gewöhnt, damit er besser damit klar kommt. Aber sicher wird das nicht leicht und vermutlich lassen sich die Folgen im Alltag noch gar nicht so recht abschätzen. Ich wünsche ihm, dass diese nicht allzu heftig werden.
Ich bin ziemlich sprachlos, denn es gibt nichts schlimmeres, als das eigene Kind leiden zu sehen!
Ich drücke euch ganz fest und wünsche viel Kraft, dass ihr die Situation irgendwie meistern könnt.
Ganz liebe udn mitfühlende Grüße sendet
Jenny
LG Uta
mensch das tut mir total leid, hoffentlich kommt Jona bald mit der Situation klar und hat nicht zu viele Einschränkungen.
LG Sandra
ich weis gar nicht was ich dir schreiben soll. So richtig trösten kann ich dich wohl nicht.
Aber ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch nur das beste. Was auch immer noch an Hiobsbotschaften auf euch einstürmt, sie werden euch noch enger zusammenschweißen und ihr werdet das beste daraus machen, da bin ich mir sicher.
Ich wünsche euch alles Liebe und Gute und hoffe mit euch auf einen positiven Verlauf, so positiv wie es eben noch geht.
Liebe Grüße
Franzi
Es tut mir schrecklich leid für Euch :-(. Wenigstens ist Jona noch in einem Alter, in dem das Gehirn den Verlust kompensieren kann, aber die nächste Zeit wird sicher nicht einfach.
Ich habe selbst einen mangelhaften Gleichgewichtssinn (allerdings aus völlig anderen Gründen), was mich aber im Alltag zum Glück nicht weiter einschränkt. Merken tu ich es nur in wenigen Situationen (z.B. auf Flugreisen, wo mir jede Änderung der Flughöhe oder -richtung unangenehm ist), und für wilde Achterbahnfahrten hab ich eh nichts übrig.
Es wird weiter gehen, ganz sicher. Das Gehirn der kleinen Kinder ist wirklich erstaunlich Anpassungsfähig wenn es darum geht, ausgefallene Fähigkeiten zu kompensieren. Und Jona steht ja auch nicht alleine damit da, es gibt ja heute zum Glück eine Menge Therapieformen, die den Kindern solche Lernprozesse erleichtern und auch noch Spaß bringen. Ich bin mir sicher, Jona kommt bald wieder auf die Beine und jemand, der von der Verletzung nichts weiß, wird ihm gar nicht anmerken, daß irgendetwas ist!
Meike
Oh scheiße!
Es tut mir so leid und ich hoffe dass es bald gute Nachrichten gibt und doch schneller bergauf geht als ihr jetzt denkt! Muss er denn jetzt operiert werden?
Ich umarm dich ganz fest und schick dir ganz viel neuen Mut und Energie!
Alles Liebe Irene
GVLG Mareike
ich weiß gar nicht so recht was ich schreiben soll....
ich wünsche Euch alles alles erdenklich Gute für Jona, und dass er hoffentlich schnell mit der Situation zurechtkommt.
Ach, mensch, das ist richtig Mist.....
Fühl Dich ganz fest umarmt und gedrückt.
Liebe Grüße und viel Kraft für Euch
Daphne
Schrecklich
mensch das hört sich wirklch schrecklich an! Mir fehlen irgendwie dir Worte!
Ich hoffe das die Umstellung/Eingewöhnung auf ein Gleichgewichtsorgan schnell für Jona geht, das er diese Ängste nicht so mitmachen muss.
Ich wünsche euch alles alles gute und schnelle Genesung!
glg sevtac
Mensch,das tut mir so leid für den Kleinen und natürlich auch für Euch.Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen,dass keine weiteren Ausfallerscheinungen sind.
Alles Gute für Euch
Bernadett
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen