Aaaaaaaaaaand the winner is :
Aber es wird jetzt doch kein Westie (die Charakterbeschreibungen im I-net haben mich doch eines besseren belehrt), sondern es wird ein kleiner 11 Wochen alter peruanischer Chihuahua-Rüde.
Soooooo süss :-) Wir werden ihn wohl Freitag oder Samstag abholen, dann gibts natürlich auch Bilder.
LG Uta (der auch Mumpitz super gut gefallen hat, aber das passt nicht zu diesem Hündchen)
Re: Aaaaaaaaaaand the winner is :
LG Mareike
Muffy ist gut !!
LG Carolin.
Die peruanische Sorte hat einen sehr robusten Körperbau und ist richtig "handlich". Die werden so ca. 30-35 cm hoch.
LG Uta
Das freut mich aber, wo ich schon mit den Krötennamen zu spät gekommen bin :-)...gerade wo ich auch noch am backen bin ist mir noch Muffin eingefallen, aber wenn es dann noch ein Chihuahua wird, hört es sich zu sehr nach Handtasche an, oder ? *g*
VLG Claudia
LG Uta
miss uta hilton??? ;-)
was die rasse betrifft: gute wahl. ich bin zwar eigentlich kein freund von "fusshupen", finde die westies auch schöner, aber zu dem was du schreibst, passt der chihuahua viel besser.
terrier sind nicht ohne. leider informieren sich die meisten leute erst, wenn sie das süsse tier zuhause haben und es plötzlich probleme macht. wie sagte der tierpsychologe martin rütter auf dem vortrag, den ich gestern besuchte (wir wollen uns nächstes jahr einen retriever holen): chihuahuas sind nur dafür gezüchtet, zu gefallen und nett zu sein. ihnen reichen streicheleinheiten.
terrier dagegen sind in erster linie jagdhunde mit unheimlichem bewegungsdrang. ihnen reicht es nicht, geknuddelt zu werden und ein bisschen gassi zu gehen. sie brauchen adäquate beschäftigung. und die sollte man dem tier zuliebe denn auch bieten.
lg,
sep
Re: miss uta hilton??? ;-)
LG Uta
GENAU das hab ich mir auch gleich gedacht *lol*LG>
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen