Suchen Menü

Aaaaaaaaaaand the winner is :

Muffy (vorgeschlagen von Claudia :-))
Aber es wird jetzt doch kein Westie (die Charakterbeschreibungen im I-net haben mich doch eines besseren belehrt), sondern es wird ein kleiner 11 Wochen alter peruanischer Chihuahua-Rüde.
Soooooo süss :-) Wir werden ihn wohl Freitag oder Samstag abholen, dann gibts natürlich auch Bilder.
LG Uta (der auch Mumpitz super gut gefallen hat, aber das passt nicht zu diesem Hündchen)
Bisherige Antworten

Re: Aaaaaaaaaaand the winner is :

Witzig, Maya hat auch einen Stoffhund, den sie Muffy genannt hat - deutsch ausgesprochen natürlich. ;-)
LG Mareike

Re: Aaaaaaaaaaand the winner is :

Die sind doch so winzig, dass man fast drauftritt, oder ?? *ggg*
Muffy ist gut !!
LG Carolin.

Re: Aaaaaaaaaaand the winner is :

Ne, nicht ganz :-) Das ist die amerikanische Sorte, das sind die mit den Streichholzbeinchen, die ständig zittern.
Die peruanische Sorte hat einen sehr robusten Körperbau und ist richtig "handlich". Die werden so ca. 30-35 cm hoch.
LG Uta

Re: Aaaaaaaaaaand the winner is :

Hallo Uta!
Das freut mich aber, wo ich schon mit den Krötennamen zu spät gekommen bin :-)...gerade wo ich auch noch am backen bin ist mir noch Muffin eingefallen, aber wenn es dann noch ein Chihuahua wird, hört es sich zu sehr nach Handtasche an, oder ? *g*
VLG Claudia

Re: Aaaaaaaaaaand the winner is :

Du wirst lachen, Muffin war sogar meine erste Wahl, aber Melissa hatte Schwierigkeiten beim Aussprechen und ruckzuck war Muffy draus geworden und das passt auch besser zu ihm.
LG Uta

miss uta hilton??? ;-)

hi uta,
was die rasse betrifft: gute wahl. ich bin zwar eigentlich kein freund von "fusshupen", finde die westies auch schöner, aber zu dem was du schreibst, passt der chihuahua viel besser.
terrier sind nicht ohne. leider informieren sich die meisten leute erst, wenn sie das süsse tier zuhause haben und es plötzlich probleme macht. wie sagte der tierpsychologe martin rütter auf dem vortrag, den ich gestern besuchte (wir wollen uns nächstes jahr einen retriever holen): chihuahuas sind nur dafür gezüchtet, zu gefallen und nett zu sein. ihnen reichen streicheleinheiten.
terrier dagegen sind in erster linie jagdhunde mit unheimlichem bewegungsdrang. ihnen reicht es nicht, geknuddelt zu werden und ein bisschen gassi zu gehen. sie brauchen adäquate beschäftigung. und die sollte man dem tier zuliebe denn auch bieten.
lg,
sep

Re: miss uta hilton??? ;-)

Ja, ich habe viel gelesen in den letzten Tagen :-) Chihuahuas brauchen auch viel Bewegung, aber halt ihrer Körpergrösse angepasst. D.h. wenn ich mit dem 2x am Tag ne halbe - Dreiviertelstunde laufe (Kiga hin und zurück), dann reicht das. Zusätzlich natürlich die Pinkelpausen. Allem anderen könnte ich nicht gerecht werden. Und Terrier bellen jawohl auch gern und viel und das kann ich bei nem Haufen Kleinkinder hier auch nicht brauche. Die Chihuahuas sollen wohl recht clevere Kerlchen seinm die auch gern ein Kunststückchen lernen. Dafür sind dann die Kinder zuständig :-) Ich denke, wir haben die richtige Wahl getroffen.
LG Uta

GENAU das hab ich mir auch gleich gedacht *lol*LG>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen