Suchen Menü

3. Jahr dritte Zecke ! Sauchviech

Irgendwie scheint meine Tochter Blut zu haben auf die die Sauviecher stehen oder aber ich durfte als Kind nie draußen spielen. Ich hab noch nie im Leben eine gehabt und Emmi hat nun den dritten Sommer hintereinander im Juli eine Zecke..... Nun ja heißt wieder notieren udn abwarten. Einstichstelle ist etwas dick und rot. war aber noch ziemlich klein und jetzt isse dead. lg bianca
Bisherige Antworten

Re: 3. Jahr dritte Zecke ! Sauchviech

huhu bianca,
haste ledum da in d12 oder c30? wenn ja, dann3 kügelchen :O)
*daumendrück* dass nix passiert.
glg desi

nee leider nicht :O(
und das hier im norden. bisher hatten wir ja immer glück obwohl das ja noch in drei monaten was kommen könnte oder waren es 6 ? lg bianca

ei des waas isch jetzt aach net *ggg*.
aber zecken gibts irgendwie sehr viele, ich hab da als maßstab immer unsern hund. diese jahr sinds echt massig die sie heimschleppt, wir wohnen ja ortsrandlage...
lg desi

Hallo Desi
In Büdingen gibt es jetzt einen Fressnapf und die haben so was ähnliches wie Frontline ist aber Pflanzlich und ist garnichtmal teuer.Wir haben es erstmal an unseren kleinen ausprobiert,und in denn 3 Wochen haben sie nicht 1 Zecke bekommen.Vieleicht ist das ja was für euch??!!
LG Diana 37.SSW

hallo diana,
ach naja, das ist mir alles zu chemisch. ich habe eine zeckenzange, dann wird das ding rausgedreht und gut ist ;O)...
wo gibts den fressnapf? hinten beim obi?
lg desi

Hallo Desi, Zwischen der Shell und der Bft Tankstelle.
Wir haben unseren 3 immer das Frontline gegeben,und auf dauer ist das ja nichts,und als wir vor 3 Wochen in Büdingen waren sind mein Mann und ich mal rein.
Das Zeckenmittel ist von Bob Martin und heißt Neem Spoton und ist Pflanzlich.
Ahja die haben noch ganz viele Leckerein,haben für Biene einen Rinderkauknocken mitgenommen so GRO? wie ein Spazierstock :o).
Es lohnt sich wirklich mal da rein zu schauen :o).
LG Diana

Ja, ich glaube auch, dass die Viecher sich in den letzten Jahr irgendwie vermehrt haben. Ich hatte das letzte Mal als Kind eine, da war ich vielleicht 10 oder 11.
Und dann eine letztes Jahr und dieses Jahr auch schon eine, die hat aber noch nicht gebissen, hab sie beim Krabbeln erwischt :-) Mistviecher !
LG Uta

oh nein, hoffentlich gilt das nicht auch für uns!

den wie bei euch,
1. Jahr, 1. zecke, aber zum glück sonst nichts;
2. jahr, 2. zecke - Borreliose!
3. Jahr - hoffentlich heuer nichts!
lg katha

Hi Bianca,
Stevie hatte jetzt innerhalb 3 Wochen 4 Zecken!!!! drin!!! Habe den KiArzt angerufen und gefragt ob ich impfen sollte und worauf ich achten soll.
Bisher macht es nicht den Anschein, dass es Folgen hat, aber die Viecher sind schon ecklig. Gestern auf dem Weg zum chinesen habe ich durch Zufall auf seinem Kopf entdeckt. Die steckte richtig fest und war nicht einfach zu entfernen.
Geht es Emi wieder gut? Bei uns hat sich die Sache auch innerhalb zwei Tagen wieder gegeben. Gezielt ernähren hatte gereicht.
Einen schönen Tag wüsncht
Jenny

herje 4! aber was meinst du mit gezielter ernährung? einstichstelle ist noch minimal gerötet. lg bianca die grad aufgewacht ist und männe und emmi schlafen noch

Hi Bianca,
ich rede von zwei verschiedene Sachen:
1xZecken, und
1xVerdauungsprobleme (war unser letzter Kontakt). Damit hat die gezielte Ernährung zu tun, nicht mit den Zecken.
Zecken: bei Stevie ist auch gar nichts, weshalb ich mir keine Sorgen mache.
Einen schönen Sonntag wünscht
Jenny

:O) ich war grad aufgestanden. super das es so gut geklappt hat. was hast du denn konkret gemacht? bei emmi wird es immer mal wieder sehr hart, wenn ich 2 tage kein laktulosesaft gegeben habe. lg bianca

Hi,
einfach viel Kartoffel, Gemüse, Joghurtprodukte, Birnensaft, und das hat auch schon gereicht. Seitdem klappt es wieder hervorragend, bzw. sagt Stevie immer rechtzeitig Bescheid, wenn es Mal nicht richtig klappt und er bekommt dann halt wieder ein bisschen mehr solche Sachen und keine Schoki, Banane &Co.
Gib ihr einfach die Lactulose regelmäßig (nicht erst wenn es hart wird), damit sich das einspielt. Irgendwann ist es von allein gut.
GVLG Jenny

ja ich will wohl einfach schon zuviel. nun muß sie wieder penecillin nehmen und ich muß wohl noch langsamer ausschleichen. waren gestern abend noch im krankenhaus weil sie hoher fieber bekam und ich dachte es lag an dem zeckenbiss. sie hat aber zum glück nur streptokokken.... lg ianca

meno... da wünsche ich GUTE BESSERUNG!!! die arme Maus ist auch ganz schön geplagt.
GVLG Jenny

ja so langsam reichts obwohl ich das nun schon seit 7 monaten sage..... aber es kann nur besser werden ;O) so ich muß noch schnell was bügeln, sonst hab ich nichts anzuziehen. ggvlg und arbeite nicht mehr so lange! wie läufts denn? lg bianca

Hallo Bianca
Hast du mal das Autan Familiy ausprobiert.Ist gehen Zecken,Bremsen und Mückenstiche.
Nehmen wir seit 3 Jahren und Nico hatte bis jetzt noch keine Zecke.So eine große Pumpflasche kostet um die 8 Euro.
Auch seit er seit März in denn KiGa geht hat er nicht eine gehabt.Vieleicht ist das ja auch was für euch??!!
LG Diana 37.SSW

ja das werde ich auch gleich mal diese woche besorgen. danke für den tip.lg bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen