3. Jahr dritte Zecke ! Sauchviech
Re: 3. Jahr dritte Zecke ! Sauchviech
haste ledum da in d12 oder c30? wenn ja, dann3 kügelchen :O)
*daumendrück* dass nix passiert.
glg desi
und das hier im norden. bisher hatten wir ja immer glück obwohl das ja noch in drei monaten was kommen könnte oder waren es 6 ? lg bianca
aber zecken gibts irgendwie sehr viele, ich hab da als maßstab immer unsern hund. diese jahr sinds echt massig die sie heimschleppt, wir wohnen ja ortsrandlage...
lg desi
In Büdingen gibt es jetzt einen Fressnapf und die haben so was ähnliches wie Frontline ist aber Pflanzlich und ist garnichtmal teuer.Wir haben es erstmal an unseren kleinen ausprobiert,und in denn 3 Wochen haben sie nicht 1 Zecke bekommen.Vieleicht ist das ja was für euch??!!
LG Diana 37.SSW
ach naja, das ist mir alles zu chemisch. ich habe eine zeckenzange, dann wird das ding rausgedreht und gut ist ;O)...
wo gibts den fressnapf? hinten beim obi?
lg desi
Wir haben unseren 3 immer das Frontline gegeben,und auf dauer ist das ja nichts,und als wir vor 3 Wochen in Büdingen waren sind mein Mann und ich mal rein.
Das Zeckenmittel ist von Bob Martin und heißt Neem Spoton und ist Pflanzlich.
Ahja die haben noch ganz viele Leckerein,haben für Biene einen Rinderkauknocken mitgenommen so GRO? wie ein Spazierstock :o).
Es lohnt sich wirklich mal da rein zu schauen :o).
LG Diana
Und dann eine letztes Jahr und dieses Jahr auch schon eine, die hat aber noch nicht gebissen, hab sie beim Krabbeln erwischt :-) Mistviecher !
LG Uta
oh nein, hoffentlich gilt das nicht auch für uns!
1. Jahr, 1. zecke, aber zum glück sonst nichts;
2. jahr, 2. zecke - Borreliose!
3. Jahr - hoffentlich heuer nichts!
lg katha
Stevie hatte jetzt innerhalb 3 Wochen 4 Zecken!!!! drin!!! Habe den KiArzt angerufen und gefragt ob ich impfen sollte und worauf ich achten soll.
Bisher macht es nicht den Anschein, dass es Folgen hat, aber die Viecher sind schon ecklig. Gestern auf dem Weg zum chinesen habe ich durch Zufall auf seinem Kopf entdeckt. Die steckte richtig fest und war nicht einfach zu entfernen.
Geht es Emi wieder gut? Bei uns hat sich die Sache auch innerhalb zwei Tagen wieder gegeben. Gezielt ernähren hatte gereicht.
Einen schönen Tag wüsncht
Jenny
ich rede von zwei verschiedene Sachen:
1xZecken, und
1xVerdauungsprobleme (war unser letzter Kontakt). Damit hat die gezielte Ernährung zu tun, nicht mit den Zecken.
Zecken: bei Stevie ist auch gar nichts, weshalb ich mir keine Sorgen mache.
Einen schönen Sonntag wünscht
Jenny
einfach viel Kartoffel, Gemüse, Joghurtprodukte, Birnensaft, und das hat auch schon gereicht. Seitdem klappt es wieder hervorragend, bzw. sagt Stevie immer rechtzeitig Bescheid, wenn es Mal nicht richtig klappt und er bekommt dann halt wieder ein bisschen mehr solche Sachen und keine Schoki, Banane &Co.
Gib ihr einfach die Lactulose regelmäßig (nicht erst wenn es hart wird), damit sich das einspielt. Irgendwann ist es von allein gut.
GVLG Jenny
GVLG Jenny
Hast du mal das Autan Familiy ausprobiert.Ist gehen Zecken,Bremsen und Mückenstiche.
Nehmen wir seit 3 Jahren und Nico hatte bis jetzt noch keine Zecke.So eine große Pumpflasche kostet um die 8 Euro.
Auch seit er seit März in denn KiGa geht hat er nicht eine gehabt.Vieleicht ist das ja auch was für euch??!!
LG Diana 37.SSW
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen