Suchen Menü

2 Fragen an Euch!!

Ich war letzte woche bei der Fä. und hab den Toxoplasmose Test NICHT machen lassen, da ich keine Katzen habe und auch nicht mit Ihnen in Berührung komme! Ich weiß, daß man auf rohes Fleisch und Mett verzihten sollte. Was ich leider nicht wußte auch auf Schinken und Salami. Ich hab aber beides in den letzten paar wochen mal verzehrt. Soll ich mich jetzt doch darauf testen lassen?
Nehmt Ihr auch diese Handschuhe um den PH wert zu testen. Ist das wirklich nötig? Was bedeutet es, wenn der wert zu hoch oder zu niedrig ist. Bin am überlegen, ob ich mir auch diese Handschuhe zu legen soll. Oder gibts eine Alternative?? Danke für Eure antworten!!
Bisherige Antworten

Re: 2 Fragen an Euch!!

Also den Test würde ich auf jeden Fall machen lassen. Sicher ist sicher! Ich habe Ihm bei der ersten SS am Anfang und dann noch mal so in der 25 SSW machen lassen. Die paar Euro sind mir das schon Wert. Also um den ph Wert mache ich mir überhaupt keine Gedanken. Ich gehe regelmäßig zur FÄ, benutze keine scharfen Seifen etc. Hatte in der letzen SS nie probleme damit. Ich finde es nicht nötig. Es gibt glaube ich auch noch Test-Stäbchen.
LG Melle 7 SSW

Nochmal: macht euch nicht so verrückt!!

Zum einen wird der Toxoplasmosetest heutzutage eigentlich immer automatisch mit gemacht (extrem merkwürdig,wenn das deine FA nicht gemacht hat), zum anderen wird dort nur festgestellt, ob ihr Antikörper im Blut habt oder nicht.
Habt ihr keine, braucht ihr euch auch keine Sorgen zu machen. Dann solltet ihr nur nicht unbedingt Katzen an den Hintern fassen, deren Klo sauber machen oder rohes Fleisch essen (gekochter Schinken+Salami ist ok, ich lass mirauch meinen Rohmilchkäse nicht vergraulen,was ich angeblich nicht dürfte).
Sehr viel schlimmer für Kind ist, dass ihr euch vor Sorgen verrückt macht und es unbewußt dadurch schadet.
Genießt Eure Schwangerschaft!
Lieben Gruß

Re: Nochmal: macht euch nicht so verrückt!!

Ich lasse mich ja nicht verrückt machen, aber ich mach die Tests, die man machen sollte. Da meine letzte SS ja noch nicht so lange her ist, sehe ich das sowieso etwas gelassener, und meine Salami auf der Pizza kann mir auch keiner nehmen ;-)
LG Melle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen