Suchen Menü

*uuuuuuah* Schulranzenkauf!!!

Ich dachte immer ich hätte einen verständigen großen Jungen und wenn ich mit genug Geld in der Tasche und meinen Testberichten bewaffnet losziehen würde, wär das Thema ganz schnell erledigt.
Aber ihm fallen immer neue Argumente ein! *seufz*
Bisherige Antworten

Re: *uuuuuuah* Schulranzenkauf!!!

...das steigert sich mit der Zeit... *seuuuufz*..
LG Jenny

Ein Glück, daß Frankreich nicht weit ist...

...wir gehen dort einkaufen, da sind die Schulranzen nämlich erstens viel schöner und kosten zweitens nur einen Bruchteil...
LG emaille, erleichtert, daß sie diesen Tipp bekommen hat

Re: Ein Glück, daß Frankreich nicht weit ist...

Was für einen kannst Du denn da empfehlen? Ich würde so einiges auf mich nehmen...
LG, Ina

Re: Ein Glück, daß Frankreich nicht weit ist...

Hallo Ina,
Ähm, also, um das gleich mal klarzustellen: ich habe ganz andere Erwartungen an einen Erstklässler-Schulranzen als ein Durchschnittsdeutscher, deshalb nützt Dir die Empfehlung wahrscheinlich nichts.
Die französischen Ranzen, an die ich dachte (hab den von meiner Nichte gesehen) sind vor allem viel kleiner, nicht so stabil gebaut (also nix mit Hartschale oder -Rahmen), und eher so querformatig mit 2 Schnallen. Helena ist klein und zierlich für ihr Alter, deshalb soll auch der Ranzen möglichst klein und zierlich sein, für die 2 Schulbücher und die 3 Heftchen, die sie braucht, reicht er allemal. Und sollte er nächstes oder übernächstes Jahr zu klein sein und wir brauchen einen neuen, dann ist es nicht schade um die 25 Euro, die der erste gekostet hat.
Abgesehen davon finde ich die Motive und Farbzusammenstellungen der Ranzen, die man in D bekommt, einfach zum davonlaufen (ganz zu schweigen von den genormten mit den soundsoviel Prozent Orangeanteil *würg*), da haben die Franzosen einfach mehr Geschmack...
Ach ja, und gucken gehen/bzw. einen kaufen wollte ich bei Cora. Dort ist der Ranzen meiner Nichte her und ich hoffe sehr, daß wir dann auch was Schönes finden.
LG emaille

PS:

Ich lese gerade, daß Du eventuell übermorgen schon in F gucken willst :-). Vor anderthalb Wochen hatten sie bei Cora noch gar keine Schulsachen! Es muß zwar tatsächlich dieser Tage losgehen, aber ich weiß eben nicht genau, wann. Schade, daß Carolin gerade nicht hier ist, die könnte uns das auch sagen...
LG emaille

Was für einen möchtest Du denn und was für einen Dein Sohn?
LG Susanne

Ich würde ihm gerne einen Scout kaufen, weil die alle "gut" getestet sind. Er wollte zuerst einen McNeill, der erstens nicht getestet war und zweitens auch nicht ganz so gut auf dem Rücken saß. Am Ende hat er das auch eingesehen. Jetzt will er einen Scout (so einen schrägen). Den hab ich auch bei ebay gefunden, sogar mit Piraten-Motiv, das auch der McNeill hatte. Jetzt will er zwar so einen schrägen, aber einen mit Seitentaschen. Nur leider gibts diese Kombi gar nicht! *haarerauf*
Ich glaub wir fahren übermorgen mal nach Frankreich und suchen uns da einen aus! *seufz*
LG, Ina

Der Scout ist echt super

Hallo, also wir haben eben diesen Scout Maxi mit Piratenmotiv für unseren Sohn gekauft.
Wir haben ihn bei Ebay relativ günstig bekommen, und er ist mehr als super.
Da kommt wirklich kein billig Teil mit, und gerade dieser orange Teil ist mehr als wichtig zwecks der Sicherheit.
LG
Rosi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen