*uuuuuuah* Schulranzenkauf!!!
Aber ihm fallen immer neue Argumente ein! *seufz*
Re: *uuuuuuah* Schulranzenkauf!!!
LG Jenny
Ein Glück, daß Frankreich nicht weit ist...
LG emaille, erleichtert, daß sie diesen Tipp bekommen hat
Re: Ein Glück, daß Frankreich nicht weit ist...
LG, Ina
Re: Ein Glück, daß Frankreich nicht weit ist...
Ähm, also, um das gleich mal klarzustellen: ich habe ganz andere Erwartungen an einen Erstklässler-Schulranzen als ein Durchschnittsdeutscher, deshalb nützt Dir die Empfehlung wahrscheinlich nichts.
Die französischen Ranzen, an die ich dachte (hab den von meiner Nichte gesehen) sind vor allem viel kleiner, nicht so stabil gebaut (also nix mit Hartschale oder -Rahmen), und eher so querformatig mit 2 Schnallen. Helena ist klein und zierlich für ihr Alter, deshalb soll auch der Ranzen möglichst klein und zierlich sein, für die 2 Schulbücher und die 3 Heftchen, die sie braucht, reicht er allemal. Und sollte er nächstes oder übernächstes Jahr zu klein sein und wir brauchen einen neuen, dann ist es nicht schade um die 25 Euro, die der erste gekostet hat.
Abgesehen davon finde ich die Motive und Farbzusammenstellungen der Ranzen, die man in D bekommt, einfach zum davonlaufen (ganz zu schweigen von den genormten mit den soundsoviel Prozent Orangeanteil *würg*), da haben die Franzosen einfach mehr Geschmack...
Ach ja, und gucken gehen/bzw. einen kaufen wollte ich bei Cora. Dort ist der Ranzen meiner Nichte her und ich hoffe sehr, daß wir dann auch was Schönes finden.
LG emaille
PS:
LG emaille
LG Susanne
Ich glaub wir fahren übermorgen mal nach Frankreich und suchen uns da einen aus! *seufz*
LG, Ina
Der Scout ist echt super
Wir haben ihn bei Ebay relativ günstig bekommen, und er ist mehr als super.
Da kommt wirklich kein billig Teil mit, und gerade dieser orange Teil ist mehr als wichtig zwecks der Sicherheit.
LG
Rosi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen