@neurodermitiserfahrene
Re: @neurodermitiserfahrene
also paul hatte in diesem altrer den kompletten bauch damit voll und bekam nur die borretschsalbe. der doc (ein allergologe) und auch meine kiä haben beide übereinstimmend erklärt, dass das noch kein grund zur sorge wäre, da man in diesem alter noch nicht von ND sprechen könnte, höchstens von einer neigung. ich habe dann einfach sorgfältig drauf geachtet, dass ich lebensmittel usw. vorsichtig teste. inzwischen weißt ich, dass er das imnmer wieder bekommt, sobald es heiß wird und ide haut schwitzig und dass er eine extreme neigung zu tockener haut hat. ich würde also noch gar nicht großartig etwas lesen, sondren abwarten und die salbe anwenden. die beste vorbeugung wäre natürlich stillen bis ende des 6. monats. danach kannst du aber egal ob flasche oder stillen mit der beikost anfangen. du musst halt ganz extrem beobachten, auf was sie reagiert, also die einzelnen LM streng nach und nach füttern. ansonsten bringtte s gar nichts mit einzelnen dingen zu warten, denn wenn sie allergisch ist, reagiert sie mit 6 monaten genauso wie mit 8 monaten, dann findest du es nur später raus.
LG desi
Über nacht sind die ellenbogen rot und trocken geworden obwohl sie kurz anhatte.Sie bekommt von Anfang an HA Milch weil Männe und ich Heuschnupfen haben.Danke dir schonmal.LG Mandy
ich habe zwar selbst keine Erfahrung mit ND, aber gerade heute hat eine Mutter in unserem Pekip-Kurs von einer bestimmten "Diät" erzählt. Ihr Sohn hatte ganz schlimme Haut und jetzt macht sie das seit zwei Wochen und man sieht fast nix mehr. Irgendwie geht es da bei der Ernährung darum, daß sie ein Gemüse einen Tag füttert und dann 3 Tage lang nicht mehr, d.h. er bekommt jeden Tag was anderes/neues. Das ist zwar genau gegensätzlich wie man es sonst machen soll, aber da geht es wohl darum, daß der Körper keine Antikörper gegen das Gemüse/Obst bilden kann. Das würde wohl nur gehen, wenn man ein bestimmtes Gemüse/OBst mehrere Tage hintereinander gibt. Ich glaube, es gibt ein Buch darüber. Wenn Du möchtest, dann frage ich nächsten Montag ncohmal genauer und gebe Dir dann Bescheid. Ich fand es einfach beeindruckend, wie gut die Haut des Babys ausgesehen hat nachdem die Mutter das jetzt so macht.
LG Nici
Sarah hat auch recht trockene Haut, was wir mit Lotion und Salbe gut im Griff haben. Ich hab von Anfang an selbst gekocht. Denn auch in den Gläschen mit nur Möhrenbrei z.B. findest du noch andere Sachen wie z.B. Reis oder so. Da kann man ja wieder nicht sicher sein, worauf die Reaktion nun wäre.
Ich habe bei Sarah bis ca. 9 Monate oder so nur HA1 gefüttert neben der Beikost, dann bin ich umgestiegen auf normale PRE, weil sie ja auch so einiges in den Mund stopfte bzw. dann auch Anfing vom Tisch zu essen, da war es irgendwie nicht mehr möglich, auf einzelne Komponenten zu achten und zu beobachten. Und wenn du nur einmal ein anderes Milch-Produkt gibst, also einen Joghurt oder Käse, dann ist HA eh für die Katz.
Aber bei Sarah konntenw ir bisher Reaktionen auf Lebensmittel ausschließen und es hat sich auch verwachsen, es ist definitiv keine ND geworden, nur eine Neigung zu trockener Haut.
LG Franzi
Re: Danke für die Tips
Re: Nachtrag
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen