Suchen Menü

*kreiiiiiiiiiiisch* ENDLICH WIEDER ZUHAUSEEEE !!!

Ihr Lieben,
guten Morgen !
Was'n wunderbarer "Urlaub" !!
Mado kann Meer/Strand überhaupt nicht vertragen und hat das mit einem Anfall am Meer gleich am Anfang klargestellt (ich hatte es allerdings vermutet, Instinkt!). Vielleicht war der Anfallsauslöser aber auch ein Hustenvirus der am nächsten Tag seinen Ausbruch hatte, wer weiss - Mado wird in der nächsten Zeit jedenfalls nicht mehr ans Meer geschickt.
Am nächsten Tag war ich mit beiden Kindern beim Arzt, Cléo kam mir auch so krank vor : sie hatte MOE ! Wahrscheinlich hatte sie die auch schon länger. Es war die erste - und das erste Mal AB in ihrem Leben. Inzwischen gehts ihr wieder bestens, aber auch Cléo durfte eine Woche nicht in die Sonne und nicht ans Meer.
Die Wohnung die wir gemietet hatten war POTTHÄSSLICH und DRECKIG. Im Wohnzimmer war so ein kleines Fenster (Erdgeschoss), dass man morgens Licht anmachen musste. Sowas schlägt mir echt aufs Gemüt. Es stank nach Abgasen und ich musste erstmal ganz schön putzen.
Der Eigentümer ist Engländer und vermietet hautsächlich an Engländer. Es gab am Fernseher einen Sky-Decoder und kein französisches Fernsehen (wir haben ja hier zuhause kein TV und hatten uns ehrlich gesagt auf die WM gefreut, zumal *wir* ja weeeesentlich besser abgeschnitten haben als *ihr*)*kicherkicher*.
Die Kinder haben täglich englische Comics geschaut, sie konnten ja auch nicht so viel raus : You're watching TinyPop - ich kanns nicht mehr hören ;-))).
Die "Spielplätze" in Montpellier sind einfach nur öde und dreckig. Mado hat ihre Nachmittage an zwei Rutschen verbracht, prima. Cléo war ein paar Mal mit Benoit am Strand.
Meistens hatten wir so um die 38°C !!! Waren also morgens einkaufen und sind dann so gegen 18.00h wieder auf den "Spielplatz". Zumindest habe ich Mittagsschlaf gemacht, war ja auch sonst nix zu tun.
Schwimu geht es sehr bescheiden. Eigentlich dachte ich, wir würden sie jeden morgen besuchen, war ja nur 5 Min. von uns entfernt, aber das war ihr zu anstrengend *grmpf*. Ihrem Freund geht es ja auch so schlecht und er sieht auch wirklich schrecklich aus... Mein Männe hat viel Familienzeug erledigt, war dementsprechend schlecht gelaunt.
Freitag, 14. Juli, Nationalfeiertag, habe ich noch den Notarzt kommen lassen da wir nur durch Wunder einen weiteren Anfall verhindern konnten : er hat eine Brochitis und beginnende Angina bei Mado festgestellt !
Kein Wunder bei diesem ständigen Wechsel zwischen Klimatisation und praller Hitze, das ist ja fast noch schlimmer als Winter !
Als wir gestern im Zug gessen sind, voll bequeme 1. Klasse (war billiger als 2.) und wir zwei sauteure aber leckere Zugsandwichs plus Bier verspeisten, die Kinder schliefen beide schon weil wir ja in der prallen Mittagshitze zum Bahnhof mussten, meinte mein Mann :
Das ist der beste Moment meiner Ferien !! *lol*
Wir waren echt froh wieder hier zu sein !!
Mado geht es ganz gut, AB und Kortison hat gut geholfen. Cléo hat zwei Feen geschenkt bekommen und spielt nur noch mit ihren gesammelten Muscheln. Im Moment schläft sie soagr noch.
Viele liebe Grüsse an alle,
Carolin (wiederauferstanden;-))
Bisherige Antworten

Re: *kreiiiiiiiiiiisch* ENDLICH WIEDER ZUHAUSEEEE !!!

Das ist ja traurig, dass ihr in Euren wohlverdienten Ferien so ein Pech mit Krankheit und Unterkunft hattet.
Jetzt erholt Euch erstmal gut von Eurem Urlaub ;-)
LG Claudia

Salut Carolin,
Mensch, was für ein Stress. Lass Dich erst mal herzlich umarmen. Jetzt weißt Du auch warum die Wohnung so günstig war. ;-)
Habt Ihr denn gar nichts von der WM gesehen? Wir hatten sogar, als einzige hier im Ort, die franz. Flagge draußen hängen und haben vor dem Endspiel ganz laut die Marseillaise mitgesungen. *lol* Dass die Franzosen eindeutig hätten Weltmeister werden müsse, muss wohl nicht erwähnen oder? ;-)
So nun aber wieder zurück. Scheinbar hat Mado ganz viele Schutzengel und einer davon heisst wohl Maman. Du hast ja vielleicht einen Instinkt, sagenhaft!!
Also nächstes Jahr müsst Ihr dann wieder im September da runter fahren, da ist es nicht so heiss und ihr trefft nette Leute. ;-)
Von ganzem Herzen gute Besserung an Mado, bisous an Cléo und schöne Grüße an Benoît.
Liebe Grüße
Mattina

Hallo Carolin,
na, dann erholt euch mal gut vom DEM Urlaub!
Ich bin sicher, zu Hause läuft alles wieder in geordneten Bahnen und deine Mädels werden es dir mit besserer Gesundheit danken.
Dein Mann hat auch Humor, das ist wahrscheinlich das wichtigste in so einer Situation.
Nun, willkommen zurück.
Ich fahre am Donnerstag mit Sarah für 4 Wochen zur Kur, in den Allgäu, direkt an die Grenze zu Ö.. Hoffentlich kommen wir gesund und munter wieder. Ich habe den Termin zum Glück noch 2 Wochen vorziehen können, sonst wären wir erst 3 Wochen vor ET wieder da gewesen. Und ich will ja auf keinen Fall, dass unser Bauchbewohner ein Bayer wird,d ann schon lieber ein Ösi ;-)
LG Franzi

hallo franzi,
was ist denn so schlimm an bayern???? meine zwei mädels sind kleine bayerinnen und ich glaube, sie sind trotzdem ganz gut geraten!!!!!!!!!!
lg nici, die eine wahl-bayerin ist und sich hier sehr wohl fühlt

Hi Nici,
nix ist schlimm an den Bayern, außer ihrer Sprache, wenn ich als Sachse das mal sagen darf ;-)
Es war auch nicht soooo ganz ernst gemeint. Und mir ist es schon recht, wenn alle meine Kinder hier geboren sind. Ich wollte wirklich keinem (Wahl)Bayern damit auf die Füße treten.
LG Franzi

Hi Selmer, mensch, ich hätte Dir wirklich schönere Ferien gegönnt! Sowas blödes auch, aber eigentlich kann ja nur alles besser werden. Der nächste Urlaub wird bestimmt supertoll--bestimmt :-)
LG Kim

hallo carolin,
das war ja wirklich ein TRAUMURLAUB, den man so schnell nicht wieder vergisst. schade, daß es mado nicht gut ging und ihr die gemeinsamen tage gar nicht geniessen konntet.
hoffentlich wird das in eurem nächsten urlaub wieder besser.
lg nici

Oh weia!!!

Liebe Carolin,
schön dass du wieder hier bist!Mensch, das hört sich ja wirklich zum abgewöhnen an. Wenigstens hat Dein Männe Galgenhumor, der Spruch ist klasse!
Nu freu Dich mal dass jetzt alles besser wird! ;o)))
LG, Ina

Re: *kreiiiiiiiiiiisch* ENDLICH WIEDER ZUHAUSEEEE

Oh Mann, Carolin, welch ein Urlaub :-( Ich drück Euch ganz fest die Daumen, daß es Deinen Mädels schnell wieder richtig gut geht und Ihr Euch alle von dem Streß erholt!
Schöne Grüße, Meike mit Wiebke (heute so schräg drauf daß sie ausnahmsweise mal Mittagsschlaf macht, hoffentlich wird sie nicht auch schon wieder krank) und Svenja (die nach 4 Wochen üben heute endlich begriffen hat, daß sie sich selbst auf den Bauch drehen kann wenn sie den Kopf nur ein bischen hoch hebt und jetzt ständig in Bauchlage das Haus zusammenbrüllt *g*)

Mensch Carolin, das tut mir leid.
Ihr hattet den Urlaub so nötig.
Echt Scheisse!
Wie geht es Euch jetzt?
LG Imke

Schade, um eure Urlaube; auf zur Alp D'Huez

denn, soweit ich mich erinnern kann, war der letztes Jahr doch ähnlich besch..., oder? echt schade, ihr hättet euch einen erholsamen, schönen urlaub soooo verdient;
lg Katha

hey carolin,
alles mist gewesen, was? dann erstmal schöne erholung vom urlaub, habt ihr ja jetzt nötig :O/
lg desi

uargs

Liebe Carolin,
auch von mir noch ein nachträgliches Willkommen zurück! Hauptsache für mich ist, daß Du endlich wieder im Forum bist *ggg*.
Ansonsten wünsche ich gute Erholung vom Urlaub und allen Kranken gute Besserung.
Wir fahren übrigens Anfang August auch endlich wieder in diese Ecke, allerdings wieder auf den Campingplatz, auf dem wir schon vor 2 Jahren waren. Wie konnte das eigentlich so schiefgehen mit der Ferienwohnung? Ich meine, Ihr wart doch schon öfter unten, ich dachte immer, Ihr hättet da ein "festes" Domizil...
GLG emaille, die in den Ferien leider nicht so oft ins Forum schauen kann

Re: uargs

Huhu emaille,
ja, sonst waren wir immer bei Schwimu. Die hat eine fantastische Wohnung mit viel Platz.
Aber nun sind die beiden leider zu krank und brauchen ihre Ruhe....
Sonst alles klar bei euch ?
Hast du meinen positiven Bericht gelesen ?
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

Re: uargs

Ja, Deinen positiven Bericht habe ich inzwischen auch gelesen, nur ist mir bei der Hitze gerade nichts geistreiches dazu eingefallen, außer, daß ich mich natürlich total freue, daß Ihr sowas Ideales gefunden habt. Habe auch gleich mal gegoogelt, ob die schon eine Homepage oder sowas haben, weil es mich echt neugierig gemacht hat - aber auf Anhieb nix gefunden.
Bei uns ist sonst alles klar, wir haben wie gesagt Ferien, basteln ein bißchen am Haus herum (die Kleinarbeiten, die wir schon immer mal machen wollten), Helena hat vom Kindergarten Abschied genommen, und ca. am 6. August fahren wir dann wieder an die Hérault-Mündung. Ach ja, das ein oder andere Schulbuch muss ich dann vorher noch besorgen, damit wir dann gewappnet aus dem Urlaub zurückkehren.
liebe schwitzende Grüße (aber ich beschwere mich NICHT, ich habe diesen Sommer soooo herbeigesehnt...)
emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen