Suchen Menü

@Quadrat

Hallo Clauia,
vielleicht kannst Du mir helfen, ich möchte gerne eine Tai Chi Hose nähen und weiss nicht so recht, wie ich anfangen soll.
Es soll einfach eine sehr weiter Hose mit Gummibund sein, an den Füßensoll ebenfalls Gummibund sein, allerdings sollen die Beine so viel länger sein, dass der Bund bei den Knöcheln anliegt, der Stoff aber noch bis fast zum boden drüberfällt...
Habe schon meine Schwester gefragt, ob sie mir das nähen könnte, aber sie möchte unbedingt ein Schnittmuster, traut sich das nicht zu *gruml*. Weißt Du Rat? Das kann doch nciht so schwer sein!
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: @Quadrat

Hallo Manu!
Weiß nicht , ob ich es richtig verstanden habe, aber im Prinzip braucht man nur einen ganz einfachen Hosenschnitt der weit genug ist, auch unten und schneidet die Hose einfach länger zu. Statt einem Saum nähst Du dann einfach ein Gumbiband rein, vielleicht etwas breiter und enger, damit Du ihn umschlagen kannst und der Stoff darüber fällt. Alternativ ein Band, dann kannst Du die Weite an den Beinen regulieren und sie vielleicht auch mal kürzer oder länger tragen. Wenn Deine Schwester unbedingt ein Schnittmuster braucht, würde ich mich mal bei den Karnevals-Schnitten umgucken.
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen