Suchen Menü

@Mädchenmamas: Geschenk zum 1. Geburtstag,

nachdem mein Patenkind in 14 Tagen 1 Jahr alt wird, und einen größeren Bruder, und dementsprechend viel Spielzeug bereits hat,
Was war ein gutes Geschenk zum 1. Geburtstag? für Mädchen?
danke euch,
katha
Bisherige Antworten

Re: @Mädchenmamas: Geschenk zum 1. Geburtstag,

Grosser Hit bei uns :
So eine kleiner Puppenbuggy zum Rausgehen.
Wir haben einen für 5.95 Euro von Hauck, der gibt stoffmässig bald seinen Geist auf, hat aber lange und viel durchgehalten.
LG Carolin.

hat sie leider schon; vom großen Bruder, der,

da die Eltern einen sehr, großen und großzügigen Freundeskreis haben, beinahe schon alles?? hat; :-(
zum Leidenwesen seiner patentante (ich) die immer megamäßig überlegen muss, für ein Geschenk, bzw. monatevorher eine Geschenkidee schon ankündigen muss und tut, damit diese Idee dann schon reserviert ist;
*aber irgendwie bin ich vom Thema abgekommen, oder?
vergiß den quatsch,
danke für deinen Tip,
lg Katha
ps.s.: ich werde es mir nie merken, schreibt man jetzt nach der neuen Rechtschreibung tipp oder tip?

Re: hat sie leider schon; vom großen Bruder, der,

Das ist ja blöd.
Wusstest du, dass es Farben für das Badewasser gibt ? Gibts in D zu kaufen. Haben sie das auch schon ?
Mit eurer Rechtschreibungsreform känn üch müch nücht aus.
LG Carolin.

ja, von mir vom Nikolaus; tinti oder so ähnlich;

aber die wären wiedererneuerbar, da sie ja abnützbar sind;
aber deine Vorschläge sind gut; (habe ich bzw. meine Mama alles geschenkt)
Wie ist der Haba-Puppenwagen? außer schweineteuer?
lg Katha

Re: ja, von mir vom Nikolaus; tinti oder so ähnlich;

Der kostet 100 Eier !
Ich kenne den nur aus den Krippen, da lohnt sich so eine Anschaffung. ISt eben solide und schon sehr handlich. Das wâre natürlich was, aber willst du soviel ausgeben ?
Wir haben den kleinen blauen von Ikea für 20 Euro, der ist ständig im Gebrauch.
LG Carolin.

Re: ja, von mir vom Nikolaus; tinti oder so ähnlich;

nicht unbedingt, wenn sonst noch gute Vorschläge kommen :-)
ansonsten hätte ich halt für Geburtstag und Weihnachten zusammengelegt, so genau ist das in dem Alter noch nicht; bzw. meine Mama als Oma mit eingespannt;
gebraucht werden die auch noch teuer sein, wahrscheinlich?
danke fürs Mitdenken,
vielleicht fällt dir im Schlaf noch was ein,
gute Nacht,
Katha

Ja, die Tintis sind klasse und erfreuen meine Kinder schon seit Jahren immer wieder :o). Gibt es auch als Schaum, Badeseife usw.....
Ansonsten vielleicht Malseife ? Auch lustig, aber nichts für empfindliche Haut, leider....
Nach neuer deutscher Rechtschreibung ( blöder Quatsch übrigens ) Tipp
GGGVLG von der Rechtschreibreformgegnerin
Christiane, die sich ganz matschig fühlt

an die habe ich heute auch schon gedacht; da Fabian brüllt wie ein Schw.., das abgestochen wird, beim Haarewaschen bzw. Abduschen;
kam mir der Gedanke, ob es von Tinti auch, nicht nur die Badewasserfarben, sondern farbige Seifen/Schaum oder so was zur Ablenkung gibt;
gute Nacht,
und bald einen klaren Kopf und eine gute Entscheidung,
lg von katha
die wieder mal todmüde, nach einer durchwachten/durchgeschwitzten Nacht heute früher ins Bett wollte,

Hallo Katha, Hanna bekam neben Kleinigkeiten den HABA Puppenwagen. Sie konnte zu der Zeit noch nicht richtig allein laufen, hat es aber immer wieder versucht, da war das Teil natürlich prima, weil er nicht kippt. Auch heute ist der Puppenwagen noch beliebt und wenn Kinderbesuch da ist, wird sich abwechselnd hineingesetzt und geschoben! :-)) Vielleicht könnt ihr ja zusammenlegen und sowas schenken? LG, Brit

Ergänzend dazu:

alternativ geht auch ein billiger von "Nicht-haba", gibts für 20 euro bei rofu und ist genauso beliebt und ebenso tauglich.
LG desi

hallo katha,
emilys bestes geschenk war die "my first baby born", das ist diese kleine mit weichem körper. ist auch nicht extrem teuer. sie liebte sie vom ersten moment an.
lg desi

Hi,
mir fällt noch ein:
- Eimerchen von Fisherprice
- Zahnbürste, Zahnpasta, Zahnputzbecher und Sanduhr
- Wasserplanschtiere
LG Manu

Hallo Katha,
ich find ein PINKER Bobbycar muss sein zum ersten MädchenPurzeltag, oder eben die kleine Baby Born, kann man immer wieder was dazu kaufen. Die Puppe kostet zwischen 5 und 10 ?. Unsere hat 5 gekostet ;O).
Oder von Prinzessin Lillifee oder wie die heisst den Baldachin übers Bett. Oder Pinke Bettwäsche, für den Autositz den Spieltisch, oder Badewannenspielzeug, gibts bei Toys unheimlich schöne Sachen. Einen Trolley, wo sie Sachen reintun kann und hinterherzieh, liebt Alina. Oder was von 123 Playmobil... Hmmm, ich glaub nun fällt mir nichts mehr ein....
GGGLG Cindy

Hi Katha,
Gretchens bestes Geschenk war der Haba-Puppenwagen. Später gabs dann noch den Puppenbuggy, der bis heute immer mit raus muss. Bobbycar war auch toll. Ansonsten war sie von Anfang an ein Playmobil-Junkie (wir haben mit 1-2-3-Playmobil angefangen) und liebte Bücher. Da waren ihre liebsten Erstlingsbücher die kleinen von Duden und Brockhaus zu verschiedenen Themen, wo alle Alltagsgegenstände einfach abgebildet sind (bei Duden fotografiert, bei Brockhaus gemalt).
Achja, diese Hopsetiere find ich auch toll, diese Gummidinger zum Aufblasen, wo die Mäuse dann drauf rumhüpfen können.
GLG Anna

Der Klassiker - eine Puppe?

Hab mir jetzt die anderen antworten nicht durchgelesen, hat sicher schon wer geschrieben oder? bei nina war das in dem alter schon etwas heiß begehrtes, sonst evtl lauflernwagen oder kugelbahn?
lg irene

Re: Der Klassiker - eine Puppe?

Hallo Irene,
schön, wieder mal was von dir zu lesen?
Wie geht es euch denn? Was gibt es neues?
Wir waren ziemlich den ganzen heißen Juli, zwar immer mit tageweise Unterbrechungen, in den Bergen, und die Bergluft, ich sage dir: hat Linchen einen Schub verpasst,
sie krabbelt, sie sitzt und sie ist irsinnig anstrengend, überall reißt sie, überall steckt sie die finger rein,....
Puppe hat mein patenkind leider schon zur Geburt 2 bekommen, eine Annebelle u.s.w.
lg Katha

Re: Der Klassiker - eine Puppe?

Hallo!
Ups, ich dachte zuerst es geht um Aline! Ja, das ist blöd wenn dein Patenkind schon alles hat, ich denke in diesem Fall würde ich ihr einfach etwas besonders schönes zum Anziehen schenken!
Bei uns ist es andersrum, Rafael ist eigentlich einfacher geworden seitdem er mobil ist, aber Nina ist der Wahnsinn mit ihrer Eifersucht!
Sonst geht es uns gut, alles okay.
Schade dass ihr so weit von uns weg seid, sonst hätten wir uns schon mal treffen können!
LG Irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen