Suchen Menü

@ ETW-Besitzer

Hallo !
Darf ich mal fragen, wieviel Hausgeld Ihr zahlt auf wieviele qm und was da bei Euch alles eingerechnet ist? Da gibt es ja offensichtlich verschiedene Ansätze...
Bisher habe ich bei ETW´s um die 100m² immer was von 120-170 Euro Hausgeld incl. Rücklagen gelesen, aber in einer Berechnung, die ich im Netz gefunden habe, liegen die Kosten bei einer Wohnungsgröße von 110m² bei 286 Euro ! Was stimmt denn nun?
Verwirrte Grüße
Manu
Bisherige Antworten

Re: @ ETW-Besitzer

Hi Manu,
wir haben damals für 80qm ca. 180 Euro gezahlt. Rechne lieber mit etwas mehr.
LG Uta

Hallo Manu,
habe Deine Mail noch hier liegen ,habe es auch nicht vergessen ,sind am WE erst zurückgekommen...wir zahlen für knapp 90qm 195 ? Hausgeld...da ist keine Grundsteuer drin,die zahlen wir extra.
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Baby inside 11+2

Hi Manu,
je nach dem ob Neubau oder Altbau können schon mal die RÜcklagen sehr variieren. Wir liesen uns bei der ersten Eigentümerversammlung von einem wirklich besserwisserischem Wessi dazu überreden, nur eine geringe Rücklage zu bilden, wäre ja alles neu und in Schuss. Pustekuchen. Es traten schon bald Mängel auf und der Generalunternehmer ist insolvent.
Was wir genau bezahlen kann ich aus dem Hut nicht sagen, in der Monatlichen Zahlung sind ja auch Nebenkosten mit drin. Ich schau das bei Gelegenheit mal nach.
LG Franzi

Hallo Manu,
erkundige Dich doch mal wie es bei der betreffenden Wohnung aktuell aussieht! Ansonsten kann ich Dir nur dringend raten die Finanzierung sehr großzügig zu planen und unbedingt Möglichkeiten der frühzeitigen Tilgung offen zu lassen. Sonst kommen hinterher die bösen Überraschungen.
Wie eng ist denn Eure Finanzierung?
LG, Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen