@ ETW-Besitzer
Darf ich mal fragen, wieviel Hausgeld Ihr zahlt auf wieviele qm und was da bei Euch alles eingerechnet ist? Da gibt es ja offensichtlich verschiedene Ansätze...
Bisher habe ich bei ETW´s um die 100m² immer was von 120-170 Euro Hausgeld incl. Rücklagen gelesen, aber in einer Berechnung, die ich im Netz gefunden habe, liegen die Kosten bei einer Wohnungsgröße von 110m² bei 286 Euro ! Was stimmt denn nun?
Verwirrte Grüße
Manu
Re: @ ETW-Besitzer
wir haben damals für 80qm ca. 180 Euro gezahlt. Rechne lieber mit etwas mehr.
LG Uta
habe Deine Mail noch hier liegen ,habe es auch nicht vergessen ,sind am WE erst zurückgekommen...wir zahlen für knapp 90qm 195 ? Hausgeld...da ist keine Grundsteuer drin,die zahlen wir extra.
LG Kerstin mit Luca-Joevin &Baby inside 11+2
je nach dem ob Neubau oder Altbau können schon mal die RÜcklagen sehr variieren. Wir liesen uns bei der ersten Eigentümerversammlung von einem wirklich besserwisserischem Wessi dazu überreden, nur eine geringe Rücklage zu bilden, wäre ja alles neu und in Schuss. Pustekuchen. Es traten schon bald Mängel auf und der Generalunternehmer ist insolvent.
Was wir genau bezahlen kann ich aus dem Hut nicht sagen, in der Monatlichen Zahlung sind ja auch Nebenkosten mit drin. Ich schau das bei Gelegenheit mal nach.
LG Franzi
erkundige Dich doch mal wie es bei der betreffenden Wohnung aktuell aussieht! Ansonsten kann ich Dir nur dringend raten die Finanzierung sehr großzügig zu planen und unbedingt Möglichkeiten der frühzeitigen Tilgung offen zu lassen. Sonst kommen hinterher die bösen Überraschungen.
Wie eng ist denn Eure Finanzierung?
LG, Ina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen