Suchen Menü

@ Desi bzgl. Homöopathie....

Hallo Desi,
ich hoffe, Dir geht es gut?? Ich habe mal eine Frage, da ich weiß, daß Du Dich sehr gut auf diesem Gebiet auskennst. In dem Sep / Okt 05 Forum hat eine Mama geschrieben, daß es
Globulis gibt für eifersüchtige Geschwisterkinder, stimmt das?
Wir haben nach wie vor das Problem, daß Luka ziemlich eifersüchtig auf Zoé ist und sie hin und wieder piesakt, er
tut ihr nicht weh, aber er nutzt leider ihre Hilflosigkeit aus und beugt sich beispielsweise über sie wobei er genau weiß, daß sie das nicht mag, und sich bedrängt fühlt.
Außerdem ist er sehr unausgeglichen und unterfordert, wobei ich schon versuche ihn zu beschäftigen, ihm auch Anreize zu geben. Er kann bzw. WILL überhaupt nicht allein spielen, er langweilt sich quasi zu Tode, ist nur da, wo ich bin und kommt gar nicht auf die Idee zu spielen. Wenn ich dann beschäftigt bin fängt er an Zoé zu ärgern, weil er genau weiß, ich komme dann ( ist ja logisch ) Dann bekommt er auf einmal wie aus heiterem Himmel seine "dollen 5 Minuten" dann rennt er hier rum macht Geräusche wie ein Neandertaler. Ich gehe mit ihm 1x die Woche turnen, 2 x die Woche geht er vormittags für 2 1/4 Std in eine Art Vorkindergarten, wir verabreden uns mit anderen Kindern und wenn es schön ist gehen wir täglich auf den Spielplatz, ehrlich gesagt, weiß ich nicht, was ich sonst noch machen könnte. Du hast immer so gute Tipps, gibt es da wirklich was homöopathisches??
Ich hoffe, Du denkst nicht, daß ich Luka "ruhigstellen" möchte, aber er wirkt oft sehr unausgeglichen auf mich.
ratlose Grüsse
Dani
Bisherige Antworten

Re: @ Desi bzgl. Homöopathie....

Hallo Dani!
Desi ist auf dem Weg in die Schweiz, vermutlich wird sie Dein Posting erstmal nicht sehen, es sei denn sie guckt von Karin aus mal rein.
Zu den Globulis kann ich nicht viel sagen, habe da nicht viel Ahnung von. Habe mal in einer Werbeanzeige gesehen, dass es "Zappelin" neu geben soll, meint sie vielleicht das? Ehrlich gesagt, halte ich persönlich nicht viel davon.
Im Moment sind doch viele unserer Kinder unausgeglichen und möchten ihre Grenzen austesten... guck mal das Posting von der anderen Dany. Ich denke, das gehört in dem Alter dazu und geht auch irgendwann wieder vorbei.
LG und starke Nerven
Claudia

@ Quadrat

Hallo Claudia,
vielen Dank für Dein Posting. Nein, Zappelin würde ich ihm
nicht geben, ich will ihn ja nicht "ruhig stellen" ich wollte nur wissen, ob es tatsächlich diese Globulis gegen Eifersucht gibt, hat mich etwas gewundert, und dabei bin ich ins "jammern" geraten ;o)
Das ist ja Gott sei DAnk nicht jeden Tag so, sonst würde ich
sicherlich selbst etwas nehmen, aber Luka etwas geben, habe ich damals, als er Zähne bekommen hat, sonst nie, nicht, daß Du mich da falsch verstehst.
Liebe Grüsse und einen schönen Feiertag
Dani

Re: @ Desi bzgl. Homöopathie....

Hi,
aus dem GU Kompass Homoepathie für Kinder:
1.) sehr egoistisches Kind, kann icht verlieren oder hintanstehen, es reagiert wütend, grob und kann auch Schläge austeilen, danach oft Verdauungsbeschwerden - Nux Vomica D12
2.) das Kind ist neidisch und eifersüchtig auf alles und jeden; es steht gerne imMittelpunkt, ist sehr besitzergreifend; sehr streitsüchtig; redet pausenlos - Lachesis D12 (das ist überhaupt gegen Eifersucht)
3.) störrisches, anhängliches, weinerliches Kind; will die Eltern für sich haben; fühlt sich verlassen; verhält sich wieder wie ein Baby, nässt das Bett - Pulatilla D12
aber ich kenne mich nicht so wie Desi aus; habe das nur aus dem Buch abgetippt,
lg Katha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen