Suchen Menü

@ Anna

Wo steckst Du und wie geht es Dir ???
LG emaille
Bisherige Antworten

Hier bin ich...

Ach, meine liebe Emaille,
wie schön, dass du mich vermisst! Darüber freu ich mich gerade sehr.
Ich bin ein bisschen im Besuchsstress, da ich einen entfernten Cousin aus El Salvador hier in Berlin habe, den ich vorher noch nie gesehen hatte und der zwar sehr nett aber auch seeehr anstrengend ist. Nicht zuletzt wegen der doch größeren kulturellen Unterschiede, ist das Zusammensein mit ihm mitunter nervig, obwohl er wirklich ein sehr lieber Kerl ist. Aber eben ein Latino... Das auszuführen, würde zu weit gehen, aber er bleibt auch nur noch bis Sonntag in Berlin, dann bin ich wieder "frei". ;-)
Tja, und ansonsten hab ich heute meine Mens gekriegt und bin ein bisschen enttäuscht, obwohl ich mir so fest vorgenommen hatte, den ersten Clomizyklus wirklich als Testzyklus zu verstehen. Trotzdem... Gestern war ich noch zur Blutabnahme wegen HCG, dann nachmittags die Nachricht per Telefon: nicht schwanger. Ist vielleicht auch zu viel verlangt, zumal jetzt bei mir eine beginnende Insulinresistenz festgestellt wurde (wahrscheinlich auch der Grund dafür, warum das Abnehmen so mühsam für mich ist: es geht einfach nix...) und ich nächste Woche erstmal zum Endokrinologen gehe. Wahrscheinlich bekomme ich jetzt im zweiten Clomitzyklus zusätzlich noch Metformin, damit das Insulin runtergefahren wird und mein Stoffwechsel wieder ein bisschen besser nach vorne geht. Außerdem natürlich Ernährungsumstellung wie zu Zeiten meines SS-Diabetes und zusätzlich ein Programm für mehr Bewegung... Ich weiß ja, dass das alles gut für mich ist und nicht nur in Bezug auf meinen sehnlichen Kinderwunsch wichtig ist, aber trotzdem fühle ich mich gerade ein bisschen gelähmt, so wie das Karnickel vor der Schlange. Ich weiß auch nicht so recht... Morgen ist mein Geburtstag, ich werde 33 und denke dauernd daran, dass ich früher immer dachte, dann habe ich schon den "Stall voll Kinder", den ich mir immer gewünscht hatte. Das klingt so verdammt undankbar, ich weiß, und ich gebe mir Mühe, das genau nicht zu sein! Ich weiß ja, wie gut es mir geht, wie toll mein Mädchen ist und dass ich keinen Grund zum jammern habe...
Aber ich hätte niemals gedacht, dass man ein Kind so sehr vermissen kann, das noch gar nicht existiert und das noch kein Gesicht und keinen Namen hat.
...
Jetzt habe ich dich vollgeheult, aber du hast ja gefragt. ;-) Danke dafür, das habe ich irgendwie gerade sehr gebraucht.
Kuss für dich aus Berlin,
Anna

Re: Hier bin ich...

Liebe Anna,
genau das wollte ich ja auch hören. Natürlich nicht, daß es nicht geklappt hat, aber eben, wie es Dir jetzt so geht. Also kein Problem mit dem Volljammern!
Und bei mir brauchst Du Dich schonmal gar nicht für diese Gedanken zu entschuldigen, weil ich das alles sooo gut verstehen kann, es ist doch bei mir trotz allem ganz ähnlich.
Ich weiß auch, was das für ein Gefühl ist, wenn man sich zwar vorgenommen hat, erstmal ganz locker zu bleiben, es einem dann aber doch nicht so ganz gelingt. Trotzdem zum Trost: Du weißt ja, daß es auch im "Normalfall" nicht unbedingt klappen muss, auch wenn man zum richtigen Zeitpunkt Sex hat und alle Voraussetzungen prima sind. Also alles ganz normal! Wer weiß, vielleicht klappt es "schon" im dritten Zyklus, dann hättest Du nochmal eine Enttäuschung, es käme Dir ewig lang vor, und trotzdem wäre es relativ schnell... das nur mal so als Beispiel.
Was mich noch interessiert (einfach nur, weil ich davon keine Ahnung habe): wirst Du jetzt jeden Zyklus nach demselben Prinzip vorgehen? Oder muss man da irgendwelche Pausen einlegen?
Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin ganz viel Geduld und natürlich auch baldigen Erfolg.
Viele liebe Grüße von
emaille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen