Suchen Menü

unruhig beim Stillen

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und wird noch voll gestillt. Er ist für sein Alter recht gut entwickelt und lebhaft. Allerdings schreit er immer noch recht häufig (meistens bei Langeweile, die sehr schnell eintritt) und auch extrem laut und fordernd.
Außerdem schläft er sehr schlecht, d.h. zur Zeit tagsüber insges. ca. 2 Stunden und nachts 11 Stunden mit Schlafphasen von max. 3 Stunden, eher 1-2.
Seit einigen Wochen schon ist er beim Stillen auch immer sehr zappelig: Saugt an, fängt an zu jammern, läßt los und saugt wieder an. WEnn ich ihn dann von der Brust nehme, saugt er alle Körperteile von mir an, die er bekommen kann. Er nimmt auch in letzter Zeit sehr langsam zu, ist aber dafür sehr quirlig. Ich würde nur ungerne zufüttern, da ich mir wegen der Allergieneigung 6 Monate Stillzeit vorgenommen habe. Meinen Sie, es gäbe noch eine andere Lösung?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Bisherige Antworten

Re: unruhig beim Stillen

Geduld! Ich denke er steckt in einem Schub und den kann man nur mit Nerven überstehen. Es wird ganz sicher wieder besser. Evtl. hilft es, die Stillumgebung "langweilig" zu gestalten. Also ihn da zu stillen, wo es nicht viel zu gucken gibt oder auch abzudunkeln.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen