Suchen Menü

stillen..temperatur messen..eisprung

einen wunderschönen guten morgen,
nach langer zeit bin auch ich mal wieder in diesem forum.
nun zu mir:
ich stille noch fast voll, meine tochter ist nun 6 monate alt. ich habe einen my sophia zykluscompi und messe jeden morgen meine aufwachtemperatur. bis jetzt konnte ich noch keinen eisprung feststellen. auch hatte ich nicht wirklich zervixschleim, der auffällig gewesen wäre.
nun meine frage: mein fa. sagte mir, dass man sich nicht darauf verlassen könne, wenn kein tempianstieg statt finde= kein eisprung. man habe während der stillzeit immer dieselbe aufwachtemperatur.
wie siehts denn mit dem zervixschleim aus?
ich wäre sehr froh, wenn mir jemand angaben darüber, evtl. mit quelle machen könnte.
Bisherige Antworten

Re: stillen..temperatur messen..eisprung

Auch der ist in der Stillzeit nicht so zuverlässig. Solange noch keine regelmäßigen Zyklen wieder da sind, kann die Beobachtung und Bewertung der Körperzeichen gelegentlich erschwert sein.
Damit diese Computer die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage anzeigen können, werden mindestens drei stabile Zyklen als Ausgangspunkt benötigt. Die ersten Zyklen nach der Geburt sind häufig noch unregelmäßig, so dass diese Geräte für die erste Zeit nach der Entbindung nicht brauchbar sind.
Haben Sie denn Übung in der Schleimbeobachtung?

Re: stillen..temperatur messen..eisprung

ich bin mir bewusst, dass ich mich nicht auf den zykluscomputer verlassen kann- obwohl ;o) der zeigt mir sowieso jeden tag als " fruchtbar" an..da ich ja noch keine periode hatte seit geburt.
in der schleimbeobachtung kenne ich mich aus, meine 3 kinder wurden mit hilfe der schleimbeobachtung plus persona geplant.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen