Suchen Menü

nabelschnur um den hals

hallo, ich bin seit gestern in der 29ssw. die geburt rückt also immer näher. 1996 hatte ich bereits eine tochter zur welt gebracht. sie ist 4 monate nach der geburt an einem imundefekt gestorben. bei der geburt hatte sie die nabelschnur um den hals gewickelt. wie oft geschied so etwas
und kann da sogar bei der geburt noch etwas passieren. z.B daß sich das kind stranguliert? außerdem hatte ich grünes fruchtwasser, was kann das bedeuten? war das ein hinweis darauf, daß meine tochter krank ist?
Bisherige Antworten

Re: nabelschnur um den hals

Nabend!
Sehr viele Kinder haben bei der Geburt die Nabelschnur irgendwo rum gewickelt. Nur wenn sie zu kurz ist, macht das was aus.Während er Geburt verwickelt sie sich nicht mehr.Aber bei der Entbindung werden ja oft die Herztöne kontrolliert, und wenn sie nicht gut sind, wird etwas unternommen.Da solltest Du Dir keine Sorgen machen!
Grünes FW ist ein Zeichen,daß es dem Kind zu irgendeiner Zeit nicht gut ging.Aber das muß nicht bei der Geburt gewesen sein.Das hat was mit Sauerstoff zu tun, nicht mit dem Immunsystem.Man kann das auch nicht immer feststellen. Manchmal ist alles gut und dann kommt nach dem Kind das grüne FW raus.Und wenn die Herztönr okay waren, ging es ihm bei der Geburt sicher nicht schlecht.

Re: nabelschnur um den hals

vielen lieben dank für ihre antwort! werde mich bei einer anderen aufkommenden frage 100% wieder bei ihnen melden.

Re: nabelschnur um den hals

Bitte, gern geschehen! :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen