Suchen Menü

hilfe beim abstillen

hallo frau grein,
ich kann leider meine hebi nicht erreichen und bin etwas ratlos. meine tochter(knapp 6 monate) befindet sich seit über zwei wochen im stillstreik. sie will nur noch flasche und scheint (leider) die brust überhaupt nicht zu vermissen. nun möchte ich abstillen und dies mit phytolacca d1 unterstützen. die apotheke hat mir jetzt aber tropfen von weleda bestellt und keine tabletten. nun weiß ich nicht wieviel und wie oft ich die tropfen nehmen muss. können sie mir helfen?
lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: hilfe beim abstillen

Ist das auch D1?
Ich gebe sehr ungern online solche Auskünfte...
Hat Ihre Hebamme Ihnen die empfohlen?

Re: hilfe beim abstillen

guten morgen,
leider habe ich keine benachrichtungs e-mail bekommen. ja das ist auch d1. meine hebamme ist leider noch im urlaub. empfohlen wurde dies in dem stillbuch von hannah lothrop. im internet habe ich jetzt schon öfters gelesen, dass diese tropfen mehrmals täglich mit 20 tropfen gegeben werden zum abstillen. im moment habe ich ziemliche schmerzen und trinke schon salbeitee bis zum abwinken. problem ist halt, dass meine tochter überhaupt nicht mehr an der brust trinken will und ich die milch auf ein erträgliches mass irgendwie runter kriegen muss. für hilfe bin ich wirklich dankbar.
ein schönes wochenende
kerstin

Re: hilfe beim abstillen

Tee bis zum Abwinken?
Also trinke sollte man wenig und den Tee nur schluckweise. Wenn die Brust spannt, kann man kühlen oder ausstreichen und einen festen zu engen BH anziehen.
Okay dann nehmen Sie die Tropfen drei Tage lang zweistündlich. Manche Frauen bekommen davon aber mehr Milch. Mit Homöopthie ist das viel komplizierter als mit Medikamenten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen