Suchen Menü

geburt

ich bin im 8 monat schwanger und jetzt wo der geburtstermin immer näher rückt habe ich panische angst davor auch meine eltern und freunde versuchen mich zu beruhigen aber immer wieder stelle ich mir das schlimmste vor es ist mein erstes kind danke
Bisherige Antworten

Re: geburt

Hallo Susanne,
so schlimm ist das gar nicht! Denk immer daran, dass es nur ein ganz kurzer Moment in Deinem Leben sein wird, den Du zwar nicht vergessen wirst, aber der ganz schnell völlig in den Hintergrund rücken wird.
Und weißt Du was? Es gibt doch noch die Periduralanästhesie. Gut, die Schmerzen haben sicher ihren Sinn, aber wenn's so gar nicht vorwärts gehen will, warum dann so sinnlos leiden? So eine Spritze kann da einiges beschleunigen, und man spürt die Wehen auch trotzdem noch und ist auf jeden Fall etwas erleichtert. Wird in Deinem Krankenhaus sowas angeboten?
Ich habe zwei Geburten hinter mir, eine mit Periduralanästhesie und eine ganz natürliche. Die letztere war eindeutig schöner, trotzdem hatte die medizinische Geburt, die meine erste war und recht lange dauerte, ihren Sinn. Man kann die Entscheidung durchaus während der Wehenphase treffen, man hat ja meist noch so viel Zeit!
Alles Gute, Du wirst sehen, das klappt ganz prima!

Re: geburt

Ohjeeee, hört sich ja schlimm an.
Was ist mit Geburtsvorbereitung?
Hast Du eine Hebamme die Homöopathie macht, oder mit Bachblüten arbeitet? Yoga käme evtl. auch noch in Frage, oder Autogenes Training.Aber das würde evtl. zu lange dauern.Falls Du Kontakte zu Hebammen brauchst, ich habe Adressen satt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen