Suchen Menü

drohende Frühgeburt?

Hallo,
ich bin heute entweder 35+1 oder 34+3 so richtig einig ist sich das KH mit meiner Frauenärztin leider nicht.
Gestern war ich im KH weil ich Blut am Toilletenpapier bemerkte. Es wurde eine Stunde lang CTG geschrieben und alles war unauffällig sowohl Herztöne und auch keine Wehen. Die Ausschläge bei den Wehen waren auf Kindsbewegungen zurück zu führen. Dann wurde ich vaginal untersucht, keine Blutung vom Muttermund.
Dann ncoh mal CTG und plötzlich Wehen im Abstand von 3-4 Minuten. Wie kann das sein? Kann das durch die Aufregung kommen bzw. eventuell auch durch Darmbewegungen? Der Arzt tat schon fast so als wäre das Kind gleich da. Ich hab überhaupt keine Wehen gespürt und spüre auch jetzt keine.
mfg
Bisherige Antworten

Re: drohende Frühgeburt?

Ein gewisses Maß an Wehen ist völlig nomal jetzt. Wenn man aufgregt ist oder auch nach einer Untersuchung können es auch mal mehr sein.
Was haben die denn zu Ihrem Muttermundsbefund gesagt?

Re: drohende Frühgeburt?

Laut dem Arzt im KH war die Gebärmutterhalslänge bei 2,6 - 2,8 cm so genau konnte er es nicht sagen da meine Blase nicht ganz leer war.
Heute hat meine FA eine Gebärmutterhalslänge von 3,6 cm gemessen, vor 4 Wochen 4 cm und sie hat gemeint das ist alle im grünen Bereich, Muttermund ist auch komplett verschlossen.
mfg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen