Suchen Menü

Weiß nicht mehr weiter!

Hallo!Es geht darum,das ich zur Zeit stille.Seit einer Woche bemerke ich,das mein Sohn die eine Brust nicht mehr möchte.Was heißt nicht möchte,er saugt 2 Mal,dann löst er sich wieder und dies wiederholt sich so lange,bis er schreit.Leg ich Ihn dann an die andere Brust,klappt das wunderbar.Die eine Brust hat auch wieder die normale Größe erreicht und ist überhaupt nicht fest.Sie ist von der Größe nur die Hälfte zur anderen.Ich weiß,das hat nichts zu heißen.Jetzt mein Problem.Ich wollte dann die eine Brust wenigstens abpumpen,jedoch kam da nichts.Hab es mehrmals am Tag versucht,aber da kommt einfach nichts.Was mach ich jetzt bloß.Mir hat das Stillen gut gefallen und es war praktisch.Kann ich ein Baby auch nur mit einer Brust Stillen?Oder soll ich dann wenn die andere Brust dran wäre,Ihm ein Fläschen geben?Und wenn ja,was geb ich Ihm dann?Ich weiß einfach nicht mehr weiter,hätte damit nie gerechnet.Wer kann mir helfen?Dringend!Gruß Tanja H.
Bisherige Antworten

Re: Weiß nicht mehr weiter!

Haollo,
also es kann schon sein, dass eine Brust weniger produziert.
Grundsätzlich kann man aber auch nur einseitig stillen. Ich würde aber versuchen, die andere Seite wieder anzuregen.
Öfer anlegen, mit Milchbildungsöl von Weleda einreiben.
Das Pumpen ist nicht so aussagekräftig, weil die Kinder mehr können als das Gerät.Zufüttern nur im Notfall. Und was, hängt vom Alter ab.

Re: Weiß nicht mehr weiter!

Hallo!
Hatte bei meinem Sohn auch von Anfang an das Problem, daß er die linke Brust nicht besonders gemocht hat. Anfangs hat er noch einigermaßen getrunken, aber nach ein paar Monaten, hat er nach wenigen Zügen sofort aufgehört. Ich habe das dann letztlich akzeptiert und ihn einfach nur noch rechts angelegt. Am Anfang eben häufiger, weil er schneller wieder Hunger bekam, aber das fand ich nicht tragisch. Insgesamt habe ich ihn dann bis zum 14. Monat einseitig gestillt (wobei ich ab dem 7. Monat langsam zugefüttert habe). Allerdings hat er bis zum 14. Monat nur Muttermilch getrunken, also keine Tees, Säfte etc. Du mußt also nicht verzagen. Auch mit einer Brust kannst Du Deinem Kind alles geben, was es braucht.
Viele Grüße und noch lange Spaß beim Stillen, Lydia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen