Suchen Menü

Wassereinlagerung??

Hallo,
ich bin jetzt in der 26.Schwangerschaftswoche und habe mittlerweile 15kg zugenommen. Start war bei 55kg und heute morgen halt 70kg(bei 169cm, hatte erst auch bis auf 53kg abgenommen...). So ganz erklären kann ich es mir aber nicht. Ich esse zwar schon gut, nasche auch nicht unbedingt wenig (habe die Zeit halt genossen, weil ich davon ausging wieder wg. Gestationsdiabetes Diät halten zu müssen, aber der Test war gut...), aber 1,5kg in nicht mal einer Woche (in dieser Woche und ich nasche mittlerweile schon weniger und habe in dieser Woche grade auch weniger gegessen...) machten mich dann doch stutzig. Kann es sein, das ich auch einen (guten/großen) Teil Wasser einlagere und wie könnte ich das erkennen?? In meiner 1. Schwangerschaft habe ich auch schnell sehr viel zugenommen, bin dann aber wg. der Diät bei 10kg geblieben.
Das würde mich ja wirklich interessieren, obs vielleicht wenigstens etwas an Wassereinlagerungen liegt...
Ach, 1 Frage noch: Wir wollen am Wochenende schwimmen gehen. Muß ich etwas beachten?? Mein FA meinte, das ich ganz normal schwimmen gehen kann und auch bzgl. einer Infektionsgefahr nichts beachten muss...KAnn ich also einfach sorglos schwimmen gehen??
Vielen Dank für eine Antwort...
LG
Sarah 25+4
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerung??

Das merkt man z.B. an den Händen, wenn Ringe zu eng werden, oder bei leichtem Drucke am Fußgelenk länger "Dellen" bleiben.
Schwimmen ist kein Problem. Ich würde aber vorsorglich ein Tampon in Öl getränkt empfehlen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen