Suchen Menü

Vulvavarize

Guten Tag,
mich quält jetzt seit 2 Tagen schon eine monströse Vulvavarize an der rechten äußeren Schamlippe. (33+5)
(Vom Arzt sicher diagnostiziert)
Man versucht mir jetzt so ne Art Stütze im Sanitätshaus anzupassen. (pelotte in schwangerschaftsslip einbauen) was aber noch dauert. Laut Arzt hilft nur entlasten und kühlen mit Quark. Allerdings bringt das nur kurz Linderung und den ganzen Tag liegen halt ich nich aus. Haben Sie noch ein oder zwei Ratschläge für mich? Kann kaum laufen oder sitzen, Haut juckt an der Stelle und der Druck ist gewaltig mit schmerzen! Der Zustand wird wohl auch noch schlimmer wenn das Kind sich ins Becken weiter senkt. Bis wann darf man einen Babybelt tragen? Vielen Dank!
Bisherige Antworten

Re: Vulvavarize

Jeder Venenkranke sollte am besten täglich Venengymnastik-Übungen durchführen. Das geht ganz einfach und ist in vielen Situationen möglich, z. B. in Arbeitspausen oder zu Hause beim Fernsehen. Zu solchen Übungen gehören beispielsweise Fußwippen, Zehenstände, Fußrollen oder auf dem Rücken liegend Radfahren
Wadengüsse
und zwar mit kaltem Wasser und täglich am besten morgens und abends oder öfter sind bei kranken Venen nicht nur eine Erfrischung. Sie regen auch die Blutzirkulation in den Beinen an und verbessern die Spannung der Blutgefäße, so daß der Blutrückfluß in den Beinen verbessert wird
Schwimmen
kann immer empfohlen werden, solange das Wasser unter 25 °C ist. Eine verbesserte Blutzirkulation in den oberen Hautschichten - gerade im Bereich der unteren Extremitäten - verbessert die Durchblutung und damit die Stoffwechselsituation dieser Hautareale, die besonders gefährdet sind. Hinzu kommt, daß beim Schwimmen Druckverhältnisse im Kreislauf herrschen, die denen im Liegen entsprechen. Das führt zu einem verbesserten Blutrückfluß aus den Venen in Richtung Herz.
Und Trinken Sie Schwangerschaftstee. Gut sind auch Crme oder Kapseln mit Roßkastanie.
Was versprechen Sie sich von dem Belt?

Re: Vulvavarize

Mir wurde von der Arztin gesagt, daß das Kind den Blutrückfluß verhindert. Durch entsprechende Stützung evntuell mit Druck auf die Krampfader direkt soll mir Erleichterung verschafft werden. Wie gesagt, an den Beinen is alles okay, die Krampfader liegt in der rechten Schamlippe. Tee trinke ich schon seit der 20.ssw! Danke für Ihre Antwort!

Re: Vulvavarize

Ich würde sagen, warten Sie erst ab, was das Sanitätshaus "bastelt", und ob es hilft.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen