Suchen Menü

Verstopfung

Hallo ! Da ich wärhend meiner ersten Schwangerschaft (meine Tochter wird bald 2) nach Einnahme von Eisenpräp.im letzten Schwangerschaftsdrittel erheblich Probleme mit dem Stuhl bekommen habe,brauche ich jetzt dringend eine hom. Mittel, das ich auch schon am Anfang der Schwangerschaft (bin in der 7. Woche) einnehmen kann. Ich bin seit der ersten Schwangerschaft mit Häm.2. Grades und Prolapstendenz des Analkanals vorbelastet und leide seit Tagen an Verstopfung/hartem Stuhl. Die Neda-Früchtewürfel darf ich in den ersten drei Monaten lt. Packzettel nicht einnehmen. Ist dann Sennesblättertee eine Lösung ? Milchzucker schlägt nicht an.Ich weiche immer Pflaumen über Nacht ein und esse sie am nächsten Tag, aber auch das hilft nicht wirklich. Ich bin richtig unglücklich. Bitte um dringende Antwort (mein Homöopath ist im Urlaub). Danke im voraus. Antje
Bisherige Antworten

Re: Verstopfung

Glycerinzaepfchen weichen den Stuhl auf, worauf er sich leichter herausdruecken laesst und somit die Gefahr eines Risses durch harten stuhl erheblich vermindert.
Mineraloel ist Homaeophatisch und hilft auch gut indem es die Darmwaende ziemlich glitschig macht und der stuhl so nicht \"steckebleiben\" kann sondern durch muss.
Viel Glueck!
Sabine
Sabine

Re: Verstopfung

Hallo, ich kann hier nicht einfach ein Mittel empfehlen, :-(
Aber geht nichts mit der Ernährung?? Und vor allem genug trinken?? Leinsamen, Sauerkrautsaft, und der o.g. Tee.

Re: Verstopfung

Nochwas, mit Zäpfchen wäre ich in der Frühschwangerschaft insgesamt ein wenig vorsichtig.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen