Suchen Menü

Vaginaluntersuchungen

Nochmal ich ;o) in der 23. SSW! Hier in Spanien werden ja einige Sachen anders gemacht und ich kenne mich auch nicht aus wie die Sachen in Deutschland getan werden. Ich beziehe mich auf die Vorsorgeuntersuchungen.
Ich bin hier privat versichert und "darf" 1x im Monat zur Kontrolle wo auch US gemacht wird (auf dem Bauch). In der 12. SSW wurde US Screening gemacht (vaginal), was jetzt in der 23. Woche nochmal ansteht. Was ich aber komisch finde, und das war schon so bei meiner letzten SS, dass der FA fast bis Ende der SS nie mal von unten abtastet. Also GMH oder Mumu oder sowas überprüft. Aber hier in den Foren les ich immer alles mögliche dazu, dass der GMH verkürzt war, etc.
Was ist denn nun richtig? Sollte ich mal meinen FA darauf ansprechen, dass er das auch mal nachschaut oder ist das bei normalem Verlauf der SS gar nicht nötig? Er meinte mal dazu, dass er sowas lieber nicht macht um Infektionen zu vermeiden, es sei denn es ist wirklich nötig (und das ist erst so im letzten SS Monat bei ihm).
LG Manuela.
Bisherige Antworten

Re: Vaginaluntersuchungen

Neee...das müssen Sie nicht. Nirgends gibt es so einen Kontrollwahn wie in D. Wenn Sie z.B. vorzeitige Wehen hätten, würde Ihr Arzt sicher nachsehen.
Jede Untersuchung ist auch eine potentielle Infektionquelle, und daher ist man damit eher vorsichig, außer in D.
Sind Sie froh dass man hier einen etwas gelasseneren Blick auf die SS hat :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen