Suchen Menü

Thema Blasensprung

Ich lese häufig Fragen, wie man einen Blasensprung bemerkt bzw. ob man einen hohen Blasensprung nicht bemerken kann. Bei meiner ersten Geburt mußte die Blase gesprengt werden, ich habe also damit keine Erfahrung. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, das man dieses Tröpfeln mit Ausfluß oder Urin ("Anhalten" als Testmethode) verwechseln kann. WIe sind ihre Erfahrungen damit oder ist das auch so ein Thema, bei dem sich Schwangere generell SOrgen machen, wie etwa vorzeitige Wehen?
Vielen Dank
Bisherige Antworten

Re: Thema Blasensprung

Hallo,
ich hatte einen gegen Ende 38.SSW, weiß also wie der sich anfühlt. Eigentlich ist es nicht anders wie bei Inkontinenz, nur das Frau plötzlich so ein Gefühl bekommt, das das kein Urin sein kann. Bei mir war es dieser Instinkt der mich in die Klinik getrieben hat. War da schon zwei Wo. vorher wegen so einem plötzlichen rinnen, hatte dabei aber nicht dieses Gefühl wie damals als es dann ernst wurde. Da ich in der SS sehr viel Obst, Gemüse und Salat gegessen hatte hat mein Urin auch nicht diesen typischen Uringeruch und die Farbe hat sich von Fruchtwasser nur dadurch etwas unterschieden, das das fruchtwasser gelblich trübe war und der Urin nicht.
Alles Gute

Re: Thema Blasensprung

Hallo,
genau so ist es! :-)
Meist merkt man auch einen "Hohen Blasensprung".Manschmal ist der Riß aber so klein, daß es nur gelegentlich tröpfelt.
Weil das aber nicht so eilig ist, ist es nicht schlimm.Irgendwann kommt jeder Frau das undichte Gefühl komisch vor...und was macht sie dann? Na untersuchen lassen.! Und man hat nichts versäumt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen