Suchen Menü

Stuhl bei stillkind

Hallo Liebe Frau Grein
Bitte entschuldigen sie, das ich schon wieder stoeren muss.
Ich stille meinen heute 19 tage alten sohn.Allerdings habe ich nicht genug milch.Also füttere ich auf anraten meiner hebamme bei jeder mahlzeit nach dem anlegen 60cc bei.(Heisst hier NUTRILON und ist von NUTRICIA).Vor dem essen wickel ich den kleinen.Sein stuhl ist wie wasser.Wenn er isst pupst er ganz ganz viel.Danach ist wieder stuhl in der windel.Auch wieder wie wasser.Er hat in einer woche 100gramm zugenommen.ist das nicht zu wenig?Und ist dieser ewige durchfall echt normal?Manchmal weint er nach 1-2 stunden wieder, selbst wenn er 120cc getrunken hat.Ist die flaschenmilch vielleicht nicht stark genug?
Danke für den rat, toll, das es sie gibt.
Dina
Bisherige Antworten

Re: Stuhl bei stillkind

Welche Farbe hat denn das Wasser? Ist es richtig klar oder gelblich? Und warum geben Sie diese Milch? Die ist doch speziell für Kinder mit einer Lactoseintoleranz. Evtl. kommt der wässerige Stuhl davon.
Können Sie nicht lieber versuchen Ihre Milchmenge zu steigern? Was sagt die Hebamme dann dazu?

Re: Stuhl bei stillkind

Hallo
Es ist leicht gelblich, manchmal finde ich auch grünlich.Die milch hat mir meine hebamme zum beifüttern empfohlen.Sie sagte, sie sei so leicht wie muttermilch.Ist sie nicht gut? Ich weiss auch nicht, ob sie mit der deutschen übereinstimmt, da ich ja in den niederlanden wohne.Hier bekommt man nicht so viel info wie bei ihnen.Klappt es mit der brust nicht, tja pech, sagt der kinderarzt.Geben sie dann eben flasche.Das möchte ich aber nicht.
Ich habe schon probiert die milchmenge zu steigern.Meine hebaame empfahl Fenchel-Anis tee 2mal am tag.Dann alle 3 stunden anlegen.An jeder brust 3 mal 5 minuten.Dann das NUTRILON beifüttern 60cc.Ich trinke jeden tag ungefähr 2,5 liter.Meist habe ich wenn ich abpumpe nicht mehr als 40cc aus beiden brüsten zusammen, und das dann nur alle 3-4 stunden.Ich weiss echt langsam nicht mehr, was ich noch tun kann.Meine hebamme kann ich zwar noch anrufen, aber kommen kann sie nicht mehr.Hier endet die sorge der hebamme 2 wochen nach der entbindung. Sonst habe ich leider niemanden der helfen kann.Irgendwie ist man hier ziemlich auf sich allein gestellt.Ich habe auch irgendwie das gefühl, er verträgt die combination brust Nutrilon nicht.Gebe ich einmal Nutrilon, beim anderen mal nch 4 stunden gesammelte und abgepumpte milch, kreischt er noch mindestens eine stunde, und steckt sich gierig seine finger in den mund.Auch wenn es die gleiche menge muttermilch war, wie 4 stunden voher Nutrilon.Ist meine milch zu dünn?Mache ich es umgekehrt, also erst MM dann Nutri. ist es ebenso.
Weiss es echt nicht mehr. Sorry für die länge.
LLLG
Dina

Re: Stuhl bei stillkind

Der tee ist schon okay. Ich würde Sie ins Bett stecken, den BH auslassen und dauerstillen. Das kann ein zwei Tage dauern, ist aber oft sehr hilfreich. Zuerst ist Ruhe wichtig. Nichts tun. Keinen Haushalt sondern ausruhen, essen und trinken und anlegen.
Der Stuhl ist okay so, würde ich sagen. Wie oft legen Sie denn an? Und wie lange trinkt er dann. Auf jeden Fall zuerst anlegen, nicht erst die Flasche, egal was da drin ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen