Suchen Menü

Streptokokken B.....was machen die fuer probleme bei der geburt?

hallo..habe erfahren (Abstrich) das ich Streptokokken B habe..nun meint der arzt ich muss 8 std vor der geburt im KH sein und bekomme dann IV ein antibiotika und dann nochmal nach 4 std....wenn blasensprung dann wuerde das kind nach der geburt mit antibiotika behandelt! birgt das risiken fuers kind?direkt nach der geburt mit antibiotika behandelt zu werden?
ich vertrage penicillin gar nicht (anaphylaktischer Schock) und weiss nicht ob ich gegen die anderen moeglichen antibiotikas auch allergisch bin..ich muesste es vorher testen lassen, aber geht das?
vielleicht ist mein kind ja auch allergisch?
ich habe mehrere allergien und hatte auch neurodermitis bis ich 12 jahre alt war.
waere fuer eine antwort sehr sehr dankbar!
Bisherige Antworten

Re: Streptokokken B.....was machen die fuer probleme bei der geburt?

Oh, das ist ja nicht so schön...
Vielleicht ist es besser, mal mit dem Krankenhausärzten abzuklären, wie man vorgehen kann. Woher sollen Sie übrigens wissen, wann acht Stunden vor der Geburt ist???
Ich kenne es so, dass dann doch eher ein Kaiserschnitt angeraten wird. Das Kind ist ja durch die Blase geschützt, und man kann nach der Geburt erst testen, und nur im Notfall Antibiotika geben. Das hat bei Kindern u.a. Einfluß auf die Darmflora. Aber manchmal ist das das kleinere Übel.
Ich drücke die Daumen! :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen