Suchen Menü

Stillen

Meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und trinkt noch immer sehr unregelmäßig - mal 3 Stunden mal verlangt sie nach 2 Stunden schon wieder ihre Mahlzeit. Ist diese Unregelmäßigkeit in diesem Alter normal und wann stellt sich ein Rhythmus ein? Oder kann ich sie ohne Bedenken jedesmal stillen ohne sie zu überfüttern? Außerdem lehnt mein Töchterlein jeden Schnuller kategorisch ab und gebraucht meine Brust öfters als Nuckelersatz. Kann ich dies zulassen oder wird sie dadurch übersättigt? Möchte nicht dass sie zu dick wird.
Bisherige Antworten

Re: Stillen

Stillkinder kann man nicht überfüttern. Und in dem Alter ist nur selten ein Rhytmus zu erkennen. Wann das passiert ist höchst unteschiedlich.
Aber die Brust sollte nicht als Nuckelstation zur Verfügung stehen!!

Re: Stillen

Hallo, Marion
Nur zum Nuckelersatz: Ich habe bei meinem ersten Kind die Erfahrung gemacht, dass das Nuckeln mir selbst schmerzhaft wurde, und das erst so richtig zu Verletzungen der Brustwarze führte (Bis ich den Unterschied bemerkte, wann er trinkt und wann er nur nuckelt). Schnuller lehnten meine beiden Söhne erst kategorisch ab. Der erste nahm dann ersatzweise lange Zeit zwei Finger (Mittel- und Ringfinger der rechten Hand), beim zweiten habe ich dann, um das zu verhindern, den Schnuller immer wieder angeboten, bis er ihn akzeptiert hat. Ist doch sicher besser als irgendwelche \"Ersatznuckel\". Gruß, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen