Suchen Menü

Stillen und Flasche?

Meine Frage:
Kann man Stillen und Flaschennahrung kombinieren? Zb wenn die Mutter mal nicht da und auch nichts abgepumpt ist, kann man dann auch Fläschen geben? Kann man zb auch nur nachts stillen und tagsüber meist fläschen geben?
Bisherige Antworten

Re: Stillen und Flasche?

Hallo Heike,
kombinieren kann man das schon, bevorzugen würde ich aber komplettes Stillen.
Bei meiner Tochter habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie dann mit der Flasche mächtige Probleme hatte und kaum etwas trank.Mit der Zeit habe ich dann auf das Flaschengeben verzichtet und sie vollgestillt (jetzt mit / Mon. auch noch), es ist auch billiger und ohne große aufwendungen durchführbar.

Re: Stillen und Flasche?

Hallo,
bei mir ging von dem Moment an, wo ich eine Mahlzeit am Tag nicht mehr gestillt habe, die Milch von allein so zurück, daß ich alle 10-14 Tage eine weitere Mahlzeit ersetzen mußte. Wenn man sich entscheidet, reglemäßig die Flasche zu geben, kann das also wohl heißen, daß man dann ganz umsteigen muß (kann ja bei Dir auch anders sein, ich würde es aber nicht wagen). Ich würde lieber abpumpen. Wenn Du aber wirklich keine andere Möglichkeit hast, probier es einfach. Ich finde, man sollte Stillen nicht zur Religion erheben. Sicherlich ist es praktisch und gesund, aber wenn man z.B. arbeitet, reichtlich schwierig durchzuführen. Und die zwei Monate im Mutterschutz bringen ja auch schon was.
Mara

Re: Stillen und Flasche?

Dem habe ich nichts hinzuzufügen. :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen