Suchen Menü

Spätgestose?

Hallo Frau Grein,
meine Schwester ist schwanger (ET 30.5.) und hat jetzt seit einem Monat mit Bluthochdruck (der niedrige Wert so zwischen 90 und 100) und mit starken Wassereinlagerungen in den Händen und seit neuestem auch in den Knöcheln zu kämpfen.
Eiweiß konnte keiner im Urin nachgewiesen werden.
Ist für eine Gestose immer Eiweiß im Urin "notwendig"? Meinen Sie, wir müssen uns Gedanken machen und besser noch eine andere Meinung als die ihrer Frauenärztin einholen?
Viele Grüße, Julia
Bisherige Antworten

Re: Spätgestose?

Ja die Definition ist so, dass man nur ein Anzeichen haben muss, damit es als Gestose behandelt wird. Wenden Sie sich dringend an die gestose-frauen, mit www und de davor. Dort kann sie dann auch anrufen. Wir der Druck gar nicht behandelt?

Re: Spätgestose?

Jein... ihre Hebamme gibt ihr Globulis und sie futtert fleißig Knoblauch. Ihre Frauenärztin hatte mal was von Betablockern gesagt, aber das möchte sie keinesfalls.
Da sie aber heute über 100 Blutdruck hatte (sie hat ein Meßgerät daheim) und auch permanent einen harten Bauch, waren wir im Krankenhaus. Dort gab es CTG, Urin- und Blutuntersuchung. Da alles ansonsten ok war, durfte sie nochmal heimgehen - aber sie sollte sofort kommen, wenn der Blutdruck nochmal mehrfach an einem Tag über 100 ist, und sie sollte 5 mal am Tag messen.
Ich gebe ihr die Info auf alle Fälle weiter mit den gestose-frauen!
Viele Grüße und vielen Dank...

Re: Spätgestose?

ja tun Sie das unbedingt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen