Sectio bei BEL
allen Bemühungen (Phantasiereise, Moxen usw.) zum Trotze hat sich unser Nachwuchs nicht mehr gedreht.
Ich bin jetzt Ende der 37. SSW und meine Frauenärztin sagte, es wäre wohl besser jetzt langsam alle Aktionen einzustellen (das letzte CTG war nicht berauschend - die Herztöne waren \"normal\", aber es konnten wenig Kindsbewegungen festgestellt werden) da die Wahrscheinlichkeit sehr gering wäre, dass sich die Kleine jetzt noch dreht. Sehen Sie das genauso?
Sie sitzt mit dem Köpfchen nach oben und hat die Beinchen vors Gesicht geschlagen.
Ich habe jetzt einen Termin im Krankenhaus am 22.08. (Geburtstermin wäre der 02.09. gewesen). Soll ich diesen \"Vorschub\" akzeptieren, und zulassen, dass wir den Tag bestimmen an dem unser Kind geboren wird?
Ich bin mir in Sachen Kaiserschnitt ziemlich unsicher, weil ich mich 8 Monate lang mit einer \"normalen\" Geburt beschäftigt habe. Soll ich die Dammassagen einstellen? Oder die Hoffnung nicht aufgeben und einfach weitermachen \"wie geplant\"?
Gibt es eine Möglichkeit mich auf einen Kaiserschnitt vorzubereiten?
Vielen Dank im Voraus für Ihre immer kompetente und sehr nette Hilfestellung
;o))
Sanni....(leicht nervös)
Re: Sectio bei BEL
also, sie hat sicher nicht ganz unrecht, aber aufhören würde ich trotzdem nicht. Es ist zwar selten, dass es sich noch dreht, aber möglich ist alles.
Es ist hier üblich, dass die Kaiserschnitte geplant werden, aber es sollte möglichst nah am Geburtstermin sein. Vielleicht können Sie noch ein paar Tage aushandeln..
Die Massage schadet niemanden, daher würde ich nicht aufhören, ist auch für später noch nützlich.
Vorbereiten darauf kann man sich nur eingeschränkt. Im Krankenhaus wird ja vorher eine Aufklärung gemacht, bei der man alles Wichtige erfährt. Es ist aber auch gut zu wissen, dass es eben eine OP ist. Und danach mehr Zeit zur Erholung braucht. Die erten drei Tage sind nicht gerade toll, weil man sich auch nicht so gut bewegen, und das Kind nicht selber versorgen kann. Das ist aber in dem Fall nicht zu ändern.
Ein geplanter Termin hat auch seine Vorteile. Man kann alles organisieren und im OP steht nicht nur die Notfalllmannschaft, sondern das \"normale\" ausgeschlafene Team.
Viel Glück!
Re: Sectio bei BEL / VIELEN DANK!!!!!!!
VIELEN DANK für die schnelle ausführliche Antwort!!!
Schön, dass es Sie gibt ;o)))
Re: Sectio bei BEL / VIELEN DANK!!!!!!!
Re: Sectio bei BEL
alles gute für dich und dein baby !
anja
Re: Sectio ...an Anja
dank Dir für Deine aufschlussreichen Zeilen!!!
Ich habe mich für eine PDA entschieden, und hoffe dass alles glatt geht. Mein Mann ist dabei, um die Kleine in Empfang zu nehmen und mir das Händchen zu halten. Ich habe eigentlich keine Angst vor dem Kaiserschnitt, hätte nur einfach gerne mehr in Eigenregie getan um der Maus auf die Welt zu helfen. C´est la vie...... und vielleicht gibt es ja noch einen 2. Anlauf irgendwann.
Sag mal die Milchbildung und der Wochenfluss und was da alles nach dem Kaiserschnitt folgt - läuft das wie bei einer \"normalen\" Geburt???
Wäre schön, wenn Du Dich nochmal maildest.
liebe Grüsse
;o))
Sanni
Re: Sectio ...an Anja
im nachhinein hat mir die \"richtige\" geburt eigentlich nicht gefehlt ! ich hab trotzdem ein ganz ganz herzliches verhältnis zu meinem sohn. ach ja, mit PDA und allem dauert es so ca. 30 minuten, bis du deine tochter zu sehen bekommst !! und das ist weder schmerzhaft noch sonst irgendwie unangenehm. nur das \"zunähen\" ist etwas komisch...
also toi toi toi euch beiden !!!
liebe grüße
anja
Re: Sectio bei BEL an Sanni
Deine Tochter dürfte ja nun schon 6 Monate alt sein. Ich bin jetzt in der 36. SSW und mache das gleiche durch, wie Du damals. Meine Frauenärztin meint auch, das meine Kleine sich nicht mehr drehen wird, aber von Freundinnen und Hebamme aus dem Geburtsvorbereitungskurs sagen, daß sich das noch ändern kann. Naja, ich möchte mich jetzt auch eine Sectio einstellen und habe viele Fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir Deine Erfahrung mitteilen würdest und ob, Du vielleicht etwas anders entscheiden würdest.
Vielen Dank im Voraus
SonjaS
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen