Suchen Menü

Schwangerschaftswehen: \"Übungswehen\" oder \"Belastung für\'s Kind\"???

Hallo Frau Grein,
zum Thema Schwangerschaftwehen hört und liest man so unterschiedliches. Mal heißt es \"die Gebärmutter übt\" oder \"die Gebärmutter wird dabei gut durchblutet\". Hört sich also positiv an... Dann gibt es aber wiederum Ratschläge darüber \"wie man dem Kind diese Belastung ersparen kann\". Von meinem FA hab ich auch Magnesium verschrieben bekommen, das ich nehmen soll, damit das Hartwerden des Bauches weniger wird - oder ganz aufhört??? Warum soll man den etwas verhindern, wozu es doch so gute Gründe gibt? Sind Schwangerschaftswehen (solange es noch keine echten Vorwehen sind) denn nun \"gut\" oder \"böse\"? Kann die Gebärmutter denn auch zu wenig \"üben\"?
Wäre Ihnen sehr, sehr dankbar für eine aufschlußreiche Antwort.
Sigrid (29.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftswehen: \\\"Übungswehen\\\" oder \\\"Belastung für\\

Hallo, ja das kann sie!
Wenn diese SSwehen nicht schmerzhaft sind, der Muttermund sich nicht öffnet (vor der 36.Woche), und die Kontraktionen unregelmäßig verteilt auftreten, sollten sie nicht verhindert werden.
Für das Kind sind sie nun wirklich keine Belastung.
Ich bin insgesamt sehr ärgerlich, weil inzwischen wohl gar nichts mehr normal ist. Das Kind braucht Wehen, um sich auf das harte Leben einzustellen. Und ich finde es schlimm, dass die Frauen so verunsichert werden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen